Donnerstag, 29. Dezember 2016

Eine Silvester-Rakete mit Inhalt

Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, Ihr hattet ein wunderschönes Weihnachtsfest! Und wie immer am Jahresende, bedeutet "nach Weihnachten" auch gleich "vor Silvester". Da ich zwischen den Feiertagen Geburtstag habe, mein Mann öfter mal an Silvester Nachtschicht machen muss und die Kinder inzwischen sowieso lieber alleine feiern, fällt bei uns der Jahreswechsel seit Jahren eher ruhig aus. Aber eine kleine Tischdeko für jeden möchte ich doch machen. Und Sternwerfer gehen doch immer, oder?


Für diese Sternwerfer-Verpackung in Raketenform hatten wir beim Stempeleinmaleins vor zwei Wochen eine Anleitung. Und so war die passende Idee gleich zur Hand.


Der Körper meiner Rakete besteht aus schwarzem Cardstock, den ich mit weißer Acrylfarbe besprenkelt habe. Obenauf kam dann die Champagner-Flasche. Ist die nicht toll? Ich habe eine schwarze Basis, einen blauen Flaschenkörper und die Details aus goldfarbenem Spiegelkarton gestanzt. Zum Glück gibt es inzwischen blaue Champagner-/Sektflaschen, denn mit grün hab ichs nicht so...
Die Sternfunken, ebenfalls aus goldenem Spiegelkarton gestanzt, sind von der Größe her die perfekte Deko und wirken schon wie ein kleines Feuerwerk.
Na, und der Text aus dem Stempelset Silvester passt natürlich wieder prima mit der Flasche zusammen.
Hinten an der Rakete habe ich noch ein paar Strahlen oder Funken angebracht, für die ich wieder den Stern mit Funken verwendet habe. Den finde ich hierfür super praktisch, denn mit nur einmal Kurbeln bekommt man gleich viele verschiedene Größen an Strahlen.

Kommt alle gut ins neue Jahr 2017!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p462_silvester-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p324_stern-mit-funken.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p493_champagner-flasche.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p494_sternfunken.html

Kommentare:

  1. Wow, die sieht ja mega süß aus, vor allem mit der kleinen Flasche dabei. Eine ganz tolle Silvesterüberraschung. Auch Euch einen wundervollen Rutsch ins neue Jahr!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  2. Einfach eine süße Idee für alle Partygäste. Auch euch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Helke

    AntwortenLöschen
  3. sieht klasse aus ..coole idee lg und hab einen guten start ins neue jahr ulla s

    AntwortenLöschen
  4. das ist ja eine klasse Idee und da wird sich jeder drüber freuen.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ein wundervolles Jahr 2017
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen