Mittwoch, 7. Dezember 2016

Ein Weihnachtskranz auf einer Karte und Türchen #7

Hallo Ihr Lieben!
Im Kulricke-Shop gibt es ganz neu ein Stanzenset Baum und Blatt. Bei Blättern denkt man ja im ersten Moment eher an den Herbst, aber ich zeige Euch heute, dass man die auch prima für die Weihnachtszeit nutzen kann:


Wie Ihr seht, habe ich die  Blätter zu einem Kranz zusammengesetzt und ihn weihnachtlich dekoriert. Hier könnt Ihr ihn etwas besser sehen:


Die Blätter haben tollen gestrichelte Linien, die ihnen ein sehr realistisches Aussehen geben. Man kann sie aber auch prima dazu verwenden, die Blätter in Form zu bringen.
Ich habe sie aus Cardstock in verschiedenen Grüntönen ausgestanzt und die Ränder mit einem Sandingblock bearbeitet, da die Grüntöne doch zu ähnlich waren und so heben sich die Blätter besser voneinander ab. Dann habe ich sie zum Kranz zusammengeklebt und den auf ein Stück Cardstock gesetzt, den ich vorher mit verdünnter Acrylfarbe besprenkelt habe. Ein paar rote Beeren zwischen den Blättern lassen ihn noch plastischer wirken.
Oben am Kranz ist eine rote Schleife angebracht, von denen einer der tollen Sternfunken hängt.
Der Text ist aus dem Stempelset Weihnachten 4.


Und da mir der Kranz noch zu nackig wirkte, habe ich auch noch die ebenfalls neuen Stanzen aus dem Blumen Set verwendet, um diese beiden Weihnachtssternblüten zusammenzusetzen. Sie sind aus rotem Cardstock gestanzt und die Ränder sind mit Distress Ink Fired Brick und Aged Mahogany gewischt.

So, und nun öffnen wir unseren Adventskalender. Hinter dem Türchen #7 verbirgt sich:

Es ist das tolle Weihnachten #4 Stempelset, das ich heute auch auf meiner Karte verwendet habe. Ihr wisst ja, was Ihr tun müsst - viel Glück wünsche ich Euch!


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!
Eure Kathrin

PS: Herzlichen Glückwunsch an Katja Jakobi, sie hat double Glück und auch Tür 6 Gewonnen. 

https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p459_weihnachten-4-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p494_sternfunken.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p492_blumen-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p491_-baum---blatt-.html

Kommentare:

  1. Guten Morgen !
    Noch alle im Traumland ( oder zur Arbeit )?
    Tolle Karte mit wunderschönen Stempeln.
    Ich bin dabei.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Kranz ist ja genial - sieht soooo klasse aus.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Super toller Kranz!
    Viele Grüsse
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Wow ... deine Karte ist wunderschön.
    Beim Stempelset versuche ich noch einmal mein Glück und hüpfe in den Lostopf.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  5. die Karte mit dem Kranz darauf ist super!
    Klasse Idee und wundervolles Ergebnis!

    Lg Sternenglanz

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Kranz sieht toll aus!
    lg NAdja

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee mit dem Kranz, die kleinen Sterne gefallen mir auch gut, Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Oh wow, diese Karte ist ja mehr eine Wanddeko als nur eine Karte. Total schön geworden! Vielen Dank für die Chance auf einen weiteren tollen Gewinn. Die deutschen Weihnachtsgrüße könnte ich gaaanz dringend gebrauchen. Herzliche Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathrin,

    die Karte ist wunderschön geworden! Ich bin sprachlos. Und es erinnert mich daran, dass ich auch noch jede Menge Weihnachtspost auf den Weg bringen muss...

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Wow...das mit dem Kranz ist ja eine tolle Idee. Ich habe immer Angst, dass irgendwas davon kaputt gehen würde, wennman so viele abstehende Teile hat, die nur aus Papier sind. Aber die Wirkung ist echt klasse.

    Danke für die Inspiration :)

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Karte und das stempelset ist toll, da versuche ich gerne mein Glück.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  12. Bei diesem tollen Set muss ich mitmachen, vielleicht klappt es ja

    AntwortenLöschen
  13. Hab es grad schon auf deinem Blog geschrieben - die Karte ist wieder richtig toll! Super mit den Weihnachtssternen und den typischen Weihnachtsfarben, dazu das Kraft - macht sich prima!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  14. <3 was eine schöne Karte <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  15. Moin Kathrin!
    Deine Weihnachtskranz-Karte ist der Hammer!
    Wunderschön!
    Ich bin immer wieder begeistert, was "Frau" aus Papier so alles schönes zaubern kann!
    Danke für's Zeigen.
    Viele Grüße + einen schönen Tag wünscht
    Britti

    AntwortenLöschen
  16. Der Weihnachtskranz sieht ja so toll aus, die Blüten wirken wirklich richtig echt, einfach klasse.
    Liebe Grpße,
    Helke

    AntwortenLöschen
  17. Der Weihnachtskranz ist wirklich toll geworden und das Stempelset ist mal wieder ein Traum. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Der Weihnachtskranz ist wirklich toll geworden und das Stempelset ist mal wieder ein Traum. :-)

    AntwortenLöschen
  19. Ganz wunderbar gemacht.... sehr schöne Gestaltung.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Das ist ja eine Klasse idee,sieht wirklich ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Kathrin
    Was für eine wunderbare Karte
    Wahnsinn was da an Arbeit dahinter steckt.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Kathrin
    was für ein Meisterwerk. Die Karte ist ja Mega zwar nicht zum verschicken geeignet aber so eine Karte muss man persönlich übergeben um dann das strahlen im Gesicht zu sehen der die Karte auspackt.

    VLG Christine

    AntwortenLöschen
  23. Der absolute Wahnsinn... Ich liebe Weihnachtssterne... die Karte ist wieder einmal ganz nach meinem Geschmack! Einfach klasse!
    VLG Angie

    AntwortenLöschen
  24. Die Karte ist ja ein Traum *-*
    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  25. Huhu ich quetsch mich auch noch schnell für das tolle Stempelset in den Lostopf. Deine Karte ist wunderschön geworden.
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  26. Ich versuch auch noch ganz schnell mein Glück und hüpf hüpf noch kurz ins Lostöpfchen hinein :-)
    Deine Karte ist supertoll...

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, das Stempelset ist so toll, da hüpf ich doch gerne schnell in den Lostopf. LG Ute

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja wieder eine schnuffige Idee mit den Blättern einen Kranz zu bilden! Echt klasse gemacht!

    Und oh, da hüpf ich doch direkt wieder mit ins Töpfchen, ich Nuss habe die letzten beiden Tage ja total verpeilt... *lol

    Grüßle Elchi

    AntwortenLöschen
  29. Der Kranz sieht richtig super aus! Heute hüpfe ich auch gerne wieder mit in den Lostopf! VG Jessika

    AntwortenLöschen
  30. Toller Kranz! Auf die Idee hierfür die Blätter zu nutzen, wäre ich mal wider nicht gekommen. Die Weihnachtsstempelchen sind ein Traum
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. wow ganz tolle umsetzung und das mit den blättern ist wirklich toll... :)
    und so ein tolles stempelset zu gewinnen, das versuch ich doch gern mein glück

    AntwortenLöschen