Freitag, 2. Dezember 2016

Aventskalender Türchen 2 und ein etwas anderer Wunschzettel

Hallo Ihr Lieben!
Schon seit meine Kinder klein sind, versammelt sich die gesamte Familie an einem Nachmittag im Advent bei Plätzchen und Kaffee/Tee, um Wunschzettel zu schreiben. Auch jetzt, wo meine Mädels längst nicht mehr an das Christkind glauben, genießen sie diesen Nachmittag zusammen. Und die Wunschzettel werden jedes Jahr reich mit Gemälden verziert. Natürlich haben wir die alle aufgehoben und unseren Mädels vor einiger Zeit mal wieder gezeigt - sie waren begeistert und haben sich köstlich amüsiert.

Nun ja, einen normalen Wunschzettel schreiben und in ein Blanko-Kuvert stecken kann ja jeder. Und so habe ich diesmal eine besondere Verpackung gebastelt. Denn ich bin sicher, der Weihnachtsmann mit seinen Elfen - bzw. hier in Bayern das Christkind mit seinen Engeln - freut sich auch mal über einen besonderen Wunschzettel:


Vorne auf der Karte ist ein Kuvert eingearbeitet, in das dann der geschriebene Wunschzettel gesteckt wird.
Das Wort "meine" ist aus dem Stempeset Schokolade 3, für das Wort "Wünsche" habe ich einfach den oberen Teil der Beste Wünsche Line Stanze weggeschnitten.


Das Kuvert ist mit dem Envelope Punch Board gemacht, mit Designpapier beklebt und dann verziert. Dafür habe ich die North Pole Air Mail Stanze auf die Lasche des Kuverts geklebt und darauf dann den süßen Felix Snowflake gesetzt. Die Schneeflocke muss wirklich direkt vom Nordpol kommen, denn sie glitzert richtig doll... ;)
Ein kleiner Schneeflockencharm ist an den Rand des Textes gebunden.


Hebt man Felix bzw. den runden Text an, öffnet sich das Kuvert. Damit es geschlossen bleibt, habe ich hier zwei kleine Magneten mit eingearbeitet.


Unter/neben dem Kuvert habe ich etwas Deko angebracht. Dafür habe ich die Häuser aus hellgrauem bzw. dunkelgrauem Cardstock ausgestanzt, mit Schnee (gemacht mit Plusterfarbe) überzogen und dahinter einen verschneiten Tannenbaum gesetzt.

Und nun zu unserem Adventskalender-Türchen #2 - heute könnt Ihr den tollen Nikolaus-Stempel mit dem passenden Stanzen-Set gewinnen:

Ich wünsche Euch allen viel Glück beim Gewinnspiel - und jetzt freue ich mich schon auf unseren gemeinsamen Nachmittag, wird ja langsam Zeit. Nur Wünsche muss ich mir jetzt noch einfallen lassen, denn eigentlich schenken sich die Erwachsenen bei uns in der Familie nur  noch selbstgemachte Kleinigkeiten...

Habt einen tollen Tag!
Eure Kathrin


https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p444_haeuser-stanzen.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p476_felix--snowflake--stanze---stempel.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p454_north-pole-air-mail-stanze.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p418_schokolade-3.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p331_beste-wunsche-line.html

27 Kommentare:

  1. die Idee mit dem Treffen finde ich klasse.. die Zeit zusammen genießen und etwas zusammen zu sitzen..
    Die Verpackung ist echt klasse geworden und sieht toll aus..
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katrin,

    die Wunschzettel-Karte finde ich ganz toll, schöne Idee!
    Herzlichen Dank auch für die tolle Gewinnchance.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine wunderschöne Idee für einen Wunschzettel.
    Vielen Dank für die Gewinnchance, der kleine Nikolaus ist echt putzig.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Wunschzettel, diese wünsche müssen einfach in Erfüllung gehen. Die ganze Karte ist so liebevoll gestaltet, einfach klasse.

    Vielen Dank auch für die tolle Gewinnchance, nun heißt es Daumen drücken.

    Ganz liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Wunschzettel der Kids sind nach Jahren noch klasse. Ich habe auch noch einige aufgehoben. Gerade in der Anfangszeit, wenn sie noch nicht richtig schreiben können sollte man jedoch eine Abschrift mit Übersetzung dabei legen. Falls das Rätzel nach vielen Jahren nicht mehr gelöst werden kann, weil z.B. das Wort nicht im normalen gebrauch ist. Elsa von Frozen ;-) Aber so ein Nikolaus/Weihnachtsmann mit Schlitten der ist echt süß und völlig Zeitlos. Da springe ich gern in den Lostopf. Liebe Grüße und noch einen schönen 2. Dezember Diana

    AntwortenLöschen
  6. Toll, so schön und alles sehr stimmig. LG Eva

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Erinnerungen, die Wunschzettel der Kinder :-D Dein Pinguin Wunschzettel ist super süß, toll finde ich die Northpol Air Mail, vielen Dank für die Chnance auf einen Gewinn :-D viele Grüße aus DK von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine schöne Idee mit den Wunschzetteln <3
    Vielen Dank für die Chance auf den Gewinn,
    Gruß und schönen 2. Dezember,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  9. wir müßen ja auch noch wunschzettel schreiben... das wird hier auch immer celebriert... :)
    und dein wunschzettel ist ja ein träumchen, ich bin ja ein bischen in den pinguin verliebt... :) <3

    AntwortenLöschen
  10. Wunschzettel werden bei uns keine mehr geschrieben.
    Aber wenn ich deinen so sehe, sollten wir es doch einführen.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Idee ❤️ Und Danke für den diesjährigen Adventskalender

    AntwortenLöschen
  12. Danke für den diesjährigen Adventkalender. Das ist ja eine super Idee!
    Renate

    AntwortenLöschen
  13. Das ist eine wunderschöne Wunschzettelverpackung! Und eine tolle Tradition habt ihr:-)!
    Liebe Grüße, Sonja.

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Idee und die Karte ist ganz traumhaft!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Die Idee mit dem Wunschzettel Nachmittag ist eine tolle Idee. Meine Mädels sind erst 3 und 5 aber bis jetzt hab ich die Wunschzettel auch aufgehoben. Hab es auch so vor ihnen on ein paar jahren diese zu zeigen. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Wir schdnken uns auch nichts mehr... Nur die Kinder bekommen etwas... Finde ich klasse... Wobei ich dieses Jahr auch was für alle basten werde... Ne klitzekleine kleinigkeit...

    AntwortenLöschen
  17. Oh, die Wunschzettel-Karte ist ja einfach nur zuckersüss gestaltet! - Die Farben und Aufmachung, aber auch die Idee total klasse! Gefällt mir sehr sehr gut!

    Hüpfe liebend gerne in den Lostopf für das heutige Türchen, da mir dieser kleine Weihnachtsmann in meiner Sammlung noch fehlt und man mit ihm bestimmt auch ganz tolle Wunschzettelkarten gestalten kann ;)

    Liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön gestaltet, die WUNSCHZETTEL-Verpackung ! Und ein ganz wunderbarer Brauch, mit der Familie bei Plätzchen und Tee, die Wunschzettel zu schreiben. :-) Gerne hüpfe ich auch in den Lostopf. Vielen Dank und eine schöne Adventszeit,Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Wunschzettel, also wenn da nicht alles erfüllt wird, weiß ich es auch nicht. :-)
    Dann hüpfe ich mal wieder rein hier. Ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  20. einfach genial und so wunderschön gestaltet!!!

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön. Ist echt toll geworden.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, das Glücksnummer heute is 20. Herzlichen Glückwunsch:) bitte ein Email oder PM auf Facebook schicken mit deine Adresse. Liebe Grüße Katrin Kukricke Team

      Löschen