Montag, 4. Dezember 2017

Adventskalendertürchen # 4

Hallo Ihr Lieben!

Heute darf ich für Euch das Adventskalender-Türchen Nr. 4 öffnen. Und ich habe eine Weihnachtskarte gemacht - ach ne... 

Kulricke hat ja viele niedliche Stempel, ich wollte für heute aber mal non-cute werkeln. Entstanden ist dann diese Karte:


Blau, braun und etwas gold und weiß sind die Farben, für die ich mich entschieden habe. Und ich finde sie sehr edel - passend zu den verwendeten Stempeln und Stanzen.

Ich habe hier den Wave Jeans Carstock und den grauen kraft Cardstock von Faltkarten verwendet. Das Wave-Papier liebe ich, denn die Struktur ist sichtbar, aber das Papier ist trotzdem glatt. So kann man auch prima darauf stempeln!

Das kraft graue Papier habe ich mit auffolierten Goldstreifen etwas veredelt.


Aus der Mitte des Auflegers habe ich den Frohes Fest Kreis ausgestanzt und in die entstandene Ausstanzung den Text wieder eingesetzt, diesmal aus weißem Cardstock gestanzt. Drumherum habe ich dann den größten Text aus dem Stempelset Weihnachten Circle gestempelt. Das passte nicht nur von der Größe her super, sondern, da es sich um den Beginn des Liedes Oh Tannenbaum handelt, auch zu dem Baum in der Mitte der Karte.

Der kraft graue Cardstock ist mit hohem Abstandsband auf die blaue Grundkarte geklebt. Hinter das Fenster habe ich dann den Baum Struktur, gestanzt aus goldenem Spiegelkarton, gesetzt.


Neben ein paar Holzsternchen, die ich auf der Karte verteilt habe, habe ich noch einen Weihnachtsstern unten rechts an der Ausstanzung angebracht. Dafür habe ich die drei verschiedenen Stanzen aus dem Blumenset wieder aus dem jeansfarbenen Cardstock ausgestanzt, aufeinander gesetzt und mit einem goldenen Brad zusammengehalten. Dann habe ich die Blüte noch mit etwas weißer Farbe betupft. 

Auch heute gibt es einen Gewinn für Euch - es ist die Frohes Fest Kreis Stanze, die ich hier im Vordergrund verwendet habe:


Hinterlasst einen Kommentar unter diesem Blogpost, unter allen Kommentaren wird dann der Preis verlost.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p492_blumen-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p657_baum-struktur.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p685_frohes-fest-kreis.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p460_frohe-weihnachten-circle-stempel-set.html https://www.faltkarten.com/de/papier-karton/blanko-papier-cardstock/cardstock-din-a4/cardstock-bastelpapier-220g-m-din-a4-in-kraft-grau.html https://www.faltkarten.com/de/papier-karton/blanko-papier-cardstock/cardstock-din-a4/cardstock-bastelpapier-200g-m-din-a4-in-wave-jeans.html

33 Kommentare:

  1. Tolle Karte, liebe Kathrin. Die goldenen Streifen erzeugen einen wunderbaren Effekt.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Papier die Karte ist Wunderschön geworden LG ulla

    AntwortenLöschen
  3. Wow, Kathrin, die Karte ist ein Traum! Und die Farbwahl einfach wundervoll! Ich glaub ich muss mir dringend noch die Blüten zulegen! *zwinker*

    Bin gerne dabei und versuche mein Glück!

    Ganz liebe Grüße
    Elchi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Inspration, lG Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kathrin,

    Deine Karte ist toll geworden. Die Farben finde ich super, das sieht absolut edel aus. Herzlichen Dank für's Zeigen und für die Gewinnchance.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden! Da versuche ich gerne mein Glück

    AntwortenLöschen
  7. Schicke Farbkombi!
    Deine Ideen zur Gestaltung find ich toll!

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  8. Die Karte ist ein Traum! LG von Tini

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte sieht klasse aus!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,
    die Farbkombi und Gestaltung sind genial, eine sehr gelungene Karte!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Eine superschöne Karte ... die Stanze und der Stempelspruch sind echt klasse.
    Auch die Farbkombi ist toll ...mal etwas anderes als die typischen Weihnachtsfarben.
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Die Karte ist ja Klasse, mal was andres, gefällt mir supergut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Schlicht und trotzdem mit dem gewissen Etwas znd einer Glanznote. Prima!

    Lg Anja

    AntwortenLöschen
  14. Die Karte gefällt mir gut. Die Papiere wie auch die Stanze sind ein Traum!!
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Tolle non-cute Karte und super die Stanze in Aktion zu sehen!!!

    XOXO
    Tiggerchen

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Karte obwohl ich auch eher die cute Karten mag aber das für mich schlichte ist auch total toll 😉👍🏻

    AntwortenLöschen
  17. Versuch Nummer drei, irgendwie werden meine Kommentare nicht gepostet, dabei möchte ich doch nur schreiben wie toll ich deine Karte finde.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  18. Die ist ja toll geworden! Vielen Dank für die Inspiration. Herzliche Grüße von der stempelfrida

    AntwortenLöschen
  19. Wow... so schön... gefällt mir sehr gut!
    LG

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr schöne und geschmackvolle Weihnachtskarte.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Finde diese Schrift im Kreis super schön und passt zu so vielen Dingen. LG Eva

    AntwortenLöschen
  22. Ui, wie klasse ist das denn. Och, man, das will ich auch haben. Das muss irgendwie mal gekauft werden. Danke für dieses schöne Beispiel.

    AntwortenLöschen
  23. Sehr, sehr schön, die Karte ist sehr stimmig. LG Ute

    AntwortenLöschen
  24. Eine ganz tolle non cute Karte, gefällt mir sehr gut der Stil!
    Lg Michi

    AntwortenLöschen
  25. Eine ungewöhnliche, aber sehr edle Weihnachtsfarbkombi. Danke für diese Inspiration. ☺

    AntwortenLöschen
  26. Da Versuch ich auch mein Glück, damit ich auch so eine schöne Karte basteln kann....

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde das so genial echt klasse deshalb hüpf ich auch mal in den lostopf vielleicht habe ich ja auch mal Glück 🍀 🍀 🍀

    AntwortenLöschen
  28. Eine Karte ganz nach meinem Geschmack, und die Stanzen sind ein Traum!

    AntwortenLöschen