Posts mit dem Label Nadja werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Nadja werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Freitag, 29. November 2019

Weihnachtsbäumchen mit der Spitztüte

Hallo zusammen,

seid Ihr schon alle mit Weihnachtsdeko und Adventskalendern fertig? Falls nicht, habe ich heute  eine, mit der Spitztüten- Stanze, ratz-fatz hergestellte Idee für Euch mitgebracht.
Sie eignet sich als:
Adventskalenderbefüllung,( zur Not schafft man auch noch 24 Stück)
Zweigdeko
Tannenbaumschmuck
Tischgoodie
oder auch als 
Tischkärtchen, wenn Ihr den Namen daran befestigen wollt.


Ganz flott geht es mit Designpapier, aber ich habe weinroten Cardstock verwendet und diesen für mehr Textur  mit Distress- Oxid- Spray in Fired Brick eingesprüht. dadurch entstehen diese kreidigen Sprenkel. Dazu musste ich dann noch ein paar Goldkleckse aufsprenkeln und mit dem wunderschönen Stencil von Kulricke und weißer Texture- Paste kamen noch Sternbilder hinzu.
Damit das Bäumchen auch aufgehängt werden kann, habe ich einen Faden durch die Spitze gefädelt,und mit Schleife und Glockenstanze geschmückt.
Der gold embosste Spruch ist aus dem Stempelset "Bärige Weihnachtsgrüße

Einen guten Start in die Adventszeit,
Eure Nadja

Freitag, 22. November 2019

Kracherkarte mit Wunderkerze

Einen frostigen Freitagmorgen,

heute gibt es von mir, Nadja, eine Karte, die sich zum Geburtstag oder auch für Silverster eignet. Habt Ihr denn schon die neue Wunderkerzen- Stanze entdeckt? Wenn nicht, seht Ihr sie auf meiner Karte. 





Im Hintergrund ist das neu aufgelegte Sternenhimmel- Stempelset zu sehen, das in der Kombination mit der Stanze eigentlich ein Must- Have ist. Bei der Wunderkerze habe ich im oberen Teil  schwarzen Stickles benutzt. dadurch bekommt er die etwas raue, glitzerige  Oberfläche, die man bei Wunderkerzen kennt. Die Spitze des Wunderkerze ragt so in den Stempelhintergrund, dass der Funkenflug schön hinter dem Stanzteil weitergeht. In der Detailaufnahme sieht man es etwas besser-  Der tolle Spruch "Lass es krachen" ist teilweise mit Goldfolie versehen.

Kreative Grüße,
Nadja


Freitag, 15. November 2019

Adventskoffer mit Panda

Hallo zusammen,

habt Ihr schon die neue Kofferstanze entdeckt?
Ich, Nadja,  habe mit dieser tollen, nagelneuen Stanze heute einen weihnachlich- adventlichen Koffer  für Euch, in dem  vier Weihnachtsmänner für die Adventssonntage verreisen können.
Geschmückt ist der Koffer mit einem Anhänger, den der süße Panda mit Weihnachtsmütze ziert. Damit das ganz eaber  nicht zu niedlich und auch noch männertauglich ist, habe ich den Reisekoffer mit nicht- typisch- weihnachtlichen Mustern und Farben gestaltet.






Kreative Grüße,
Eure Nadja 


Freitag, 8. November 2019

Weihnachtskugeln

Hallo zusammen,

bald geht es ans weihnachtliche Dekorieren im Haus und dafür habe ich für Euch heute eine Idee.
Habt Ihr schon die neuen Kugelstanzen entdeckt? 
Nein?
 Vor einem Jahr habe ich Euch schon einmal eine solche Kugel auf diesem Blog hier gezeigt und jetzt gibt es sogar eine Stanze dazu, hurra! Alles geht so viel flotter.

Bei meinen beiden Weihnachtskugeln habe ich in eines der drei auszustanzenden Streifen oben und unten, zwischen die Halbkreise ein Löchlein geprickelt und noch vor dem Zusammensetzen jeweils ein Bändchen durchgefädelt.
Somit könnt Ihr unten nach Lust und Laune Perlen und oder Glöckchen auffädeln und anbinden und oben habt Ihr direkt den Aufhänger für den Zweig.
Mit einer Schleife und einem selbstgemachten Tassel habe ich die Kugeln noch ein wenig aufgehübscht.
Mir fallen jetzt schon viele Möglichkeiten ein, die Stanze zu nutzen und das nicht nur zu Weihnachten,...aber dazu später einmal.



Kreative Grüße,

Eure Nadja



Freitag, 1. November 2019

Tanzender Weihnachtsmann mit kleiner Anleitung

Moin miteinander,

heute lasse ich, Nadja, den Weihnachtsmann das Leben tanzen.
Dafür habe ich den Hintergrund mit einem Textstempel von Kulricke gestaltet und dazu den Weihnachtsmann zum Wackeln gebracht. Wie? Das versuche ich euch mit ein paar Bildern zu zeigen. Aber nun erstmal die Karte:

Schieber nach oben,...und er streckt Kopf und  Po nach hinten,...
Schieber nach unten und Po und Kopf wackeln nach vorn.

Für diese Mechanik habe ich den kleinen Mann 2x gestempelt. Für das obere Kopf- Teil habe ich ihn entlang der Arm- und Bartlinie ausgeschnitten und coloriert. 
Für den Unterkörper habe ich den zweiten Abdruck allerdings weitaus mehr über seiner Hüfte getrennt und so coloriert, dass diese Anteile auch rot coloriert wurden. 
( siehe Foto unten)

 Ihr  braucht zwei kurze, an den Enden abgerundete Streifen, die Ihr an beiden Enden mit Löchern verseht und diese an einem Ende mit einem Brad verbindet.
Achtung: Die zwei "Scharniere" sollten zusammen etwas kürzer und vor allem schmaler sein, als Euer Motiv.
Zusätzlich habe ich einen längeren Streifen geschnitten, den späteren Hebel.
Diesen  habe ich am unteren Scharnier festgeklebt,...darauf achten, dass das Brad nicht mit festgeklebt wird, das Scharnier muss frei beweglich bleiben. Die Karte  könnt Ihr jetzt schlitzen,damit. der Hebel etwas verdeckt ist. Der Schlitz sollte aber ausreichend Bewegung für den Hebel nach oben und unten erlauben.

.
Auf Eurer Grundkarte müsst Ihr Euer Scharnier nun in der gewünschten Position des späteren Motivs gerade und senkrecht ausrichten und beim oberen Scharnier das oberen Scharnierloch auf den roten Cardstock übertragen und beim unteren Scharnier das untere Loch.
Diese Markierungen müsst Ihr auf der Grundkarte durchstechen und dann werden oben und unten Brads durch Scharnier und! Grundkarte gesteckt.
Somit ist die Mechanik fertig, denn die Scharniere sind oben und unten mit der Grundkarte fixiert, in der Mitte steckt dass Brad jedoch nur in den Scharnieren, die  durch den Hebelarm bewegt werden.

Mit einem Abstandsklebeband wird als nächstes der Unterkörper auf dem unteren Scharnier befestigt, dann wird auf dem oberen Scharnier eine doppelte Lage Abstandsklebeband  befestigt, damit sich der Kopf frei bewegen kann.

Diese Karte wird nun mit Abstandsklebeband auf eine Doppelkarte gebracht, aber darauf achten, dass genug Platz für die Mechanik bleibt und nicht durch Foamklebeband  behindert wird.

Viel Spaß beim Ausprobieren,
Eure Nadja



Montag, 28. Oktober 2019

Kleine Pizzabox im winterlichen Design

Hallo an diesem kalten Montagmorgen,

nun wird es merklich frostig und es wird wieder Zeit für Kaffee und Tee im gemütlich-warmen Heim.
Schön, wenn man dann eine Kleinigkeit für den Gast dazu legen kann.
Ganz flott geht das natürlich mit der kleinen Pizzabox. Sie ist aus einem Stück gestanzt und verzieren kann man sie nach Belieben.
Ich habe mich für eine winterlich- frostige Variante entschieden und so kommt die Box nun in weiß- grau daher. Der schöne Stern bildet das gewisse Etwas und die Glöckchen sind das I- Tüpfelchen.
Alle Materialien findet Ihr im Kulricke- Shop bzw. unten verlinkt,...einfach auf die Bilder klicken.




Warme Grüße,
Eure Nadja

Freitag, 25. Oktober 2019

Winter-Wonderland- Szene

Guten Tag zusammen,

heute zeige ich, Nadja, wie ihr mit der Shadow- Box- Stanze eine Winter- Szene gestalten könnt. Benutzt habe ich den wieder neu aufgelegten Weihnachtsmann, der sich langsam an das Geschenke verpacken und verteilen macht. Im Hintergrund sind die Tannen bereits schneebedeckt.
Und das Beste daran,....es kommt die Weihnachtszeit,.... darf wieder alles glitzern!!!


Glitzergrüße von,
Nadja


Donnerstag, 24. Oktober 2019

Haselnuss-Box im Blätterkleid alias Erdbeer-Box

Hallo zusammen,
passend zum Herbst habe ich, Nadja, für Euch ein kleines Geschenkeböxchen in Haselnuss- Optik mit der Erdbeerbox- Stanze gewerkelt. Es passt eine kleine Süßigkeit hinein und eignet sich perfekt zum Verschenken oder noch besser als Gäste- Goodie auf einer Kaffeetafel.
Natürlich fallen im Herbst die Blätter in den wunderschönsten Farben von den Bäumen und so ist der Deckel der Box mit Herbstlaub bedeckt. Der Spruch kommt aus meinem neuen Lieblings- Stempelset: Alles Liebe



Kreative Grüße,
Nadja


Freitag, 18. Oktober 2019

Bogenkarte zur Hochzeit

Ihr Lieben,

meine heutige Karte ist eine Bogenkarte anlässlich einer Hochzeit. Die Tiefenwirkung mag ich bei dieser Karte besonders, aber sie eignet sich eher, zum direkten Überreichen, als zum Verschicken.
Seitlich habe ich ein kleines Reagenzglas eingebunden, in dem Geldscheine eingerollt Platz haben.
Für den Kartenausschnitt habe ich die Schneekugelstanze genutzt und wieder einmal durfte das neue Stempelset "Alles Liebe" nicht fehlen.





Kreative Grüße,
Nadja

Montag, 14. Oktober 2019

Halloween in der Glaskugel-alias Schneekugel

Hallo alle miteinander,

heute wird es bei mir, Nadja, ein wenig gruselig, schließlich ist ja bald Halloween.
Aus der Schneekugel wurde also kurzerhand eine Glaskugel.
Felix- Vampir fliegt über die Skyline, ein anderer Felix ist in seinem Mäntelchen etwas bodenständiger.
Boo!




Gruselige Grüße,
Nadja