Dienstag, 19. Dezember 2017

Adventskalender-Türchen # 19

Hallo Ihr Lieben!

Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten - höchste Zeit, sich um einen Christbaum zu kümmern!

Ich weiß nicht, ob die süße Maus auf meiner Karte heute einfach schon zu spät dran war und keinen passenden mehr bekommen hat, oder ob sie den Duft von Käse dem von Tannen einfach vorzieht. Auf jeden Fall baut sie sich den Baum selbst, und wie es sich für eine echte Maus gehört natürlich aus Käse!


Das macht sie doch ganz gut, oder?

Auf der Karte ist, für meine Verhältnisse, ja doch eher weniger los. Aber das Motiv soll ja nicht komplett untergehen.

Darum habe ich rotes Designpapier für den Hintergrund und darauf mausgrause Papier mit Sternchen verwendet. Darüber kam nochmal eine Lage rot-weißes Papier.

Dekoriert habe ich mit einem großen Sstern aus Glitzerpapier und ein paar kleinen Holzsternchen.


Und hier ist die Maus Käse. Sie hat zwei veschiedene Käsesorten für ihren Baum verwendet und die passend zugeschnitten. 

Coloriert habe ich mit Copics.

Für den Weihnachtsgruß habe ich das Frohe Weihnachten Stitched aus goldenem Glitzerpapier ausgestanzt. Dadurch sieht man leider die gestrichelten Linien nicht mehr wirklich, aber es glitzert doch so schön und sollte ja auch herausstechen.

Mit goldenem Band habe ich zum Schluss noch ein rotes Glöckchen auf der Karte festgebunden.

Hinter dem heutigen Türchen versteckt sich dieser Gewinn:

Eure Kathrin
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p455_frohe-weihnachten-stitched.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p700_maus--kaese.html

Kommentare:

  1. Die Maus ist ja mal ne süße sieht klasse aus LG ulla s

    AntwortenLöschen
  2. So putzig und deine Karte ist zauberhaft gestaltet!
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kathrin,

    die Karte ist ja zuckersüß, ganz herzallerliebst!!!😊😉
    Ich wünsch' Dir noch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kathrin,

    deine Karte ist wirklich bezaubernd geworden und der Stempel mit der Maus ist einfach genial.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kathrin,
    ich finde auf Deiner Karte ist mächtig was los. Zum Anbeißen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es schön, dass auf der tollen Karte nicht mehr drauf ist, so kommt die süsse Maus bestens zur Geltung. Farben und Gestaltung gefallen mir sehr und der glitzernde Schriftzug "veredelt" die Karte noch.
    Liebe Grüsse, Carola

    AntwortenLöschen
  7. Zuckersüß... eine absolut gelungene Karte!
    LG Angie

    AntwortenLöschen
  8. Und wieder so eine süße Karte mit Kasimir ...süüß !

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Oh was für eine schöne Karte mit dem süßen Motiv!

    lg
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kathrin,

    was für ein süßes Mäuschen! Das ist mal ein Christbaum, wie er im Buche steht. Klasse!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich bin gerade schockverliebt in die süße kleine Maus. LG Ute

    AntwortenLöschen
  12. Der Schriftzug ist ja klasse! LG Nadine

    AntwortenLöschen
  13. Süße Karte und stiched Weihnachten ist echt klasse!!

    XOXO
    Tiggerchen

    AntwortenLöschen
  14. Oha, die kleine Maus ist ja mega süß. Und die Karte richtig toll.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  15. oh so ein tolles kärtchen und die maus ist so mega...

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kathrin, das ist eine soooo süße Karte geworden, wundervolle Kombination der papiere und die Maus ist so süß und toll coloriert! LG Michi

    AntwortenLöschen
  17. Ganz süß, diese Maus und eine klasse Karte! Schöne Weihnachtstage wünscht die stempelfrida

    AntwortenLöschen
  18. Erinnert mich an Josephine die Weihnachtsmaus. Echt süss. LG Jana

    AntwortenLöschen
  19. Total süß! Gefällt mir sehr gut
    Lg Bianka

    AntwortenLöschen
  20. Eine sehr sehr schöne Weihnachtskarte !
    Liebe Grüße Solvey

    AntwortenLöschen
  21. Total schöne Farbkombi und die Maus ist zu niedlich 😍

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
  22. Sehr süße Karte! Der Schriftzugbzw. die Die gefällt mir sehr gut. Ich mag diese gestrichelt Linien!!!

    AntwortenLöschen
  23. Eine wirklich niedliche Karte - das Mäuse Motiv gefällt mir immer besser!!!

    Wir haben unseren Baum am Sonntag geholt. Jetzt muss er auf der Terrasse bis zum Morgen des Heiligabends warten ;)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Karte. Und das Glöckchen rundet alles ab.

    AntwortenLöschen
  25. Weihnachtsmäuschchen sind einfach süss und dein Kärtchen total klasse! Die Stanze ist einfach super und hoppst direkt auf den Wunschzettel!
    Grüßle Elchi

    AntwortenLöschen
  26. Das wär mal ein Tannenbaum für mich... alà Käseplatte Und die Kugeln aus Weintrauben *lach*
    Eine tolle Karte!

    AntwortenLöschen