heute habe ich für euch eine Explosionsbox die gleichzeitig ein Adventskalender für die 4 Adventsonntage ist und Heiligabend gibt es ein größeres Kästchen. Die Boxen im Inneren der Explosionsbox habe ich mit der Streichholzschachtel von Kulricke gemacht - die kleinen Schubfächer habe ich einfach verkleinert (halbiert) die Griffe sind aus einem umgedrehten Eyelett und einem Brad. Die Zahlen habe ich ausgedruckt und mit einer kleinen Kreisstanze ausgestanzt. Die Anhänger habe ich mit einer alten SU Stanze aus meinem Fundus gemacht. Auf Anfrage stelle ich dir auch so eine Box her - diese hier verreist zum Mekka als Ausstellungsstück für den Kulrike Stand. Leider kann ich nicht da sein - aber ich wünsche allen dort viel Spass.
Kennt Ihr das? Ihr habt etwas seit längerer
Zeit nicht benutzt, holt es dann für ein bestimmtes Projekt "aus der
Versenkung" - und wenn es dann vor Euch liegt, kommt Euch gleich die
nächste Idee damit. So ist es mir mit den Nesting Balloons Stanzen gegangen. Und so sind sie nicht nur auf meiner Karte von
letzter Woche zu finden, sondern auch auf der, die ich Euch heute zeige.
Ich habe hier die Matchbox 2 Stanze verwendet. Die Schublade ist aus
weißem Cardstock gestanzt, für die Hülle habe ich den nachtblauen
Cardstock von Faltkarten verwendet. Nur auf der Oberseite habe ich mit
Distress Oxide Seedless Preserves und Wilted Violet einen
Galaxie-Hintergrund aufgewischt, auf den ich dann mit der Sternen Schablone und Strukturpaste Sterne aufgetragen habe.
Eigentlich wollte ich Felix an den Ballons fliegen lassen. Jetzt sieht es doch eher so
aus, als würde er sie halten. Aber es gefällt mir trotzdem.
Und hier sind die schon erwähnten Luftballons. Sie sind aus
altgoldenem Cardstock sowie zwei verschiedenen Designpapieren, ebenfalls
von Faltkarten, gestanzt und mit 3D Pads übereinander geklebt.
Quer
darüber habe ich noch einen dünnen Streifen des nachtblauen Cardstocks
geklebt, auf das ich weiß einen der Texte aus dem Stempelset Felix Ahoi
aufembosst habe.
An die Ballons habe ich Schnüre geklebt, die nun der kleine Felix in
den Händen hält. Ich habe hier Felix Engel verwendet, den Heiligenschein
wegmaskiert und ihm stattdessen den Partyhut aus dem Stempelset Hut 2 aufgesetzt. So ist er doch bestens für eine Party gewappnet!
Zum Schluss habe ich noch ein paar Wolken, gemacht mit Stanzen aus den Sets Wolken und dem Schneekugelset, aufgeklebt.
Der
Titel sagt es ja schon - Sommer und Eis gehören einfach zusammen! Und
ein Gutschein für ein gemeinsames Eisessen ist immer ein willkommenes
Geschenk. Und der will natürlich schön daherkommen. Wie das in meinem
Fall aussieht, zeige ich Euch heute.
Für
das Banner habe ich die Gutschein 2 Stanze aus einem Banner aus rotem
Cardstock ausgestanzt und auf ein etwas größere Banner aus weißem
Cardstock geklebt, also das Negativ verwendet. Das kleine Innenteil im S
habe ich wieder aufgeklebt und in das E den eigentlich eingestanzten
Strich mit einem roten Marker dazugemalt.
Und
da die Deko der Box ja etwas mit dem Geschenk zu tun haben soll, habe
ich das Stanzenset Eis verwendet, um die leckeren Steckerleis zu
stanzen. Ich bin ja nicht so der Fan von cremigem Sahneeis, ich stehe
mehr auf das gute alte Wassereis oder Sorbets. Und so habe ich auch
Wassereis gebastelt. Dafür habe ich die Teile aus rotem und hellgrünem
Cardstock gestanzt und mit Copics die typischen Rillen aufgemalt.
Die beiden Eis habe ich dann mit 3D Tape übereinander geklebt und das grüne Eis noch mit einer rosafarbenen Schleife dekoriert.
Na, Lust auf ein Eis bekommen? Lasst es Euch schmecken!
Eure Kathrin
Damit die Box innen nicht so langweilig aussieht habe ich sie mit kleinen Schiffchen verschönert
Bei den Bären so wie auch bei den Dinos habe ich die Masken Technik benutzt.
Wenn ihr nicht wisst was das ist dürft Ihr mich auch gerne Fragen dann Helfe ich euch wo ich kann :)
Das sind nun meine zwei kleinen Boxen für zwei ganz liebe Menschen.
Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen und wir Lesen uns nächste Woche Samstag wieder. Ich wünsche euch ein schönen Tag, kommt gut ins Wochenende. Bis dann eure Mona
Ich bin ja eine bekennende Katzenlady, aber wenn ein Hund sich wild freuend auf einen zurennt und dabei wild mit dem Schwanz wedelt, dann schmelze auch ich dahin.
Dieses Schwanzwedeln wollte ich unbedingt auf einer Karte festhalten. Und die süße Sally ist dafür natürlich das perfekte Motiv. Also habe ich diese Box gewerkelt:
Grundlage hier ist natürlich die Matchbox #2. Ich habe die Hülle aus weißem und die Schublade aus grünem Cardstock ausgestanzt.
Die Oberseite der Box habe ich mit hellblauem Designpapier von Reprint beklebt. Und darauf kam dann die süße Sally Sit. Sie ist mit Copics coloriert und anschließend ausgeschnitten.
Damit das mit dem sich-freuen auch rüberkommt, habe ich den "schön, dass Du da bist" Text aus dem Stempelset Freundschaft abgestempelt und auf die Box geklebt.
Und weil das alles noch zu nackig aussah, habe ich noch den Busch aus dem Stempelset Kaktus sowie die kleine Blume aus dem Set Pinguin Hippie mit auf die Box als Deko geklebt.
Da ich die Hülle der Matchbox aus weißem Cardstock gestanzt hatte und die lange weiße Fläche fad aussah, habe ich hier auf beide Seiten jeweils noch einen/den gleichen Text aus dem Stempelset Glück 3 direkt auf die Box gestempelt.
So, und wo ist jetzt das Schwanzwedeln? Das zeige ich Euch in einem Video:
Bewegt man den Hebel auf der linken Seite, dann wackelt Sally mit dem Schwänzchen. Das war so eine Idee, die mir gekommen ist - und ich denke, die kann man auch noch viele weitere Male mit anderen Motiven umsetzen. Mal sehen, ein paar Ideen habe ich schon... ;)
An der Bildqualität meiner Videos muss ich noch arbeiten, schiebe es hier aber definitiv auf das graue Wetter draußen. Man kann aber erkennen, was ich zeigen wollte, oder?
Einen wunderschönen 2. Dezember wünsche ich euch ihr Lieben :)
Heute darf ich das zweite Türchen im Adventskalender öffnen. Am Ende des Beitrags könnt ihr natürlich auch wieder etwas gewinnen :)
Dazu möchte ich euch aber erst auch ein Beispielwerk zeigen.
Ich habe hierzu die Streichholzschachtel Stanzen verwendet um die kleine Box zu machen. Die eignet sich übrigens richtig gut zum verschenken von Kleinigkeiten.
Als Motive habe ich mich für den Felix und Luke in mini entschieden, eine perfekte Größe für die Box.
Dazu dann noch die kleine Wolke aus dem Wolken-Set und der Mond aus dem Set Laternen durfte auch nicht fehlen.
Damit Felix und Luke nicht so verloren sind habe ich noch ein Haus auf die Box gesetzt.
Der Cardstock in kraft grau und weissist übrigens wieder von Faltkarten.
Und wie versprochen kommen wir nun zum Gewinn. Heute könnt ihr