Die Hälfte der Adventszeit und somit unseres Adventskalenders ist schon wieder rum... Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Heute habe ich eine kleine Geschenkverpackung für euch, denn es wir ja definitiv Zeit sich um die Geschenke und ihre Verpackung zu kümmern...
Hier habe ich die Milchbox- Stanze mal etwas aufgepimt und ihr noch ein kleines Shakerfenster verpasst... ich finde es toll wenn auch die Verpackung noch was kann!
Gefüllt wurde das Fenster dann mit Kunstschnee und ein paar Pailetten, damit wenigstens ein bisschen Schnee zu Weihnachten da ist... hier im Norden brauchen wir gar nicht erst auf weiße Weihnachten hoffen (höchstens auf trockene).
Das kleine Tag mit dem Mäuschen habe ich mit der Stracchiatella Eistanze gelocht damit man den Glitzer auch auf dem Tag sieht, somit kommt noch mehr Schnee Feeling auf...
Und hier könnt ihr auch den heutigen Gewinn mal etwas besser sehen... "Für dich" kann man ja eigentlich immer gebrauchen ;o), also hinterlasst hier eine Kommentar damit ihr Chancen auf den Gewinn habt!
Liebe Grüße Ivi
Posts mit dem Label Milch Box werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Milch Box werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Mittwoch, 12. Dezember 2018
Sonntag, 2. Dezember 2018
Adventskalender Türchen #2
Hallo zusammen,
heute könnt ihr das zweite Türchen des Kulricke Adventskalenders 2018 öffnen.
Dafür müsst ihr diesen Beitrag einfach kommentieren und schon seid ihr mit im Lostopf. Den Gewinn verrate ich euch am Ende des Posts. Kleiner Tip, ich verwende den Preis für mein Projekt verwendet. :)
A apropos mein Projekt. Ich habe mir für meinen ersten Beitrag zum Kulricke Adventskalender etwas besonderes ausgedacht. Ich habe die Milchbox mithilfe der mittleren Nesting Frames Small Stanze in eine Laterne umgestaltet, so wie ich es auch schon für meine Dino-Laterne gemacht hatte. Dieses mal habe ich jedoch alle 4 Seiten der Box ausgestanzt und mit Transparentpapier hinterlegt. Für meine Winterlandschaft habe ich einen langen Streifen weißen Papiers um den Boden der Box geklebt sowie mehrere Tannenbäume aus dem Baum & Blatt Stanzen Set aus weißem Papier ausgestanzt und auf den vier Seiten der Laterne verteilt. Die Bäume habe ich anschließend noch mit ein paar selbstklebenden Glitzersteinen dekoriert. Im Anschluss habe ich "mini" Felix und seine Freunde aus dem gleichnamigen Stempelset koloriert, ausgeschnitten und je auf eine Seite der Box geklebt. Für die vierte Seite habe ich die Schneeflocke aus dem Frohe Weihnachten Circle Stempelset weiß auf dem Transparentpapier embosst.
Für den Gruß habe ich den schmalen Banner aus dem Tag Flati Stanzen Set beim Stanzen etwas verlängert, so dass der "Fröhliche Weihnachten" Stempel aus dem Set Weihnachten elegant darauf passt. Diesen habe ich silbern embosst und den Banner mit einer Schleife und einer Klammer an der Box befestigt.
So, nach den vielen Worten folgen nun fast ebensoviele Bilder...
heute könnt ihr das zweite Türchen des Kulricke Adventskalenders 2018 öffnen.
Dafür müsst ihr diesen Beitrag einfach kommentieren und schon seid ihr mit im Lostopf. Den Gewinn verrate ich euch am Ende des Posts. Kleiner Tip, ich verwende den Preis für mein Projekt verwendet. :)
A apropos mein Projekt. Ich habe mir für meinen ersten Beitrag zum Kulricke Adventskalender etwas besonderes ausgedacht. Ich habe die Milchbox mithilfe der mittleren Nesting Frames Small Stanze in eine Laterne umgestaltet, so wie ich es auch schon für meine Dino-Laterne gemacht hatte. Dieses mal habe ich jedoch alle 4 Seiten der Box ausgestanzt und mit Transparentpapier hinterlegt. Für meine Winterlandschaft habe ich einen langen Streifen weißen Papiers um den Boden der Box geklebt sowie mehrere Tannenbäume aus dem Baum & Blatt Stanzen Set aus weißem Papier ausgestanzt und auf den vier Seiten der Laterne verteilt. Die Bäume habe ich anschließend noch mit ein paar selbstklebenden Glitzersteinen dekoriert. Im Anschluss habe ich "mini" Felix und seine Freunde aus dem gleichnamigen Stempelset koloriert, ausgeschnitten und je auf eine Seite der Box geklebt. Für die vierte Seite habe ich die Schneeflocke aus dem Frohe Weihnachten Circle Stempelset weiß auf dem Transparentpapier embosst.
Für den Gruß habe ich den schmalen Banner aus dem Tag Flati Stanzen Set beim Stanzen etwas verlängert, so dass der "Fröhliche Weihnachten" Stempel aus dem Set Weihnachten elegant darauf passt. Diesen habe ich silbern embosst und den Banner mit einer Schleife und einer Klammer an der Box befestigt.
So, nach den vielen Worten folgen nun fast ebensoviele Bilder...
Nun verrate ich euch endlich, was sich hinter Türchen Nr. 2 verbirgt:
Das Stanzenset Baum & Blatt
Donnerstag, 8. November 2018
Mein kleiner grüner Kaktus...
Hallo Ihr Lieben!
Ich hoffe, ich habe Euch mit dem Titel des Posts keinen Ohrwurm verpasst... Aber er passt einfach zu gut! Ich habe heute nämlich ein Werk mit dem süßen Set Kaktus zu zeigen:
Entstanden ist eine Box zum Einzug in ein neues Heim. Und als Einzugsgeschenk gibt es einen kleinen Kaktus. Nein, nicht der auf dem Bild, den habe ich mir zum Fotografieren bei einer meiner Töchter geliehen. ;)
Zum Einzug passt natürlich eine Box in Form eines Häuschens. Ich habe hier die Milchbox verwendet. Die Seitenwände habe ich mit einer Schablone und hellgrauer Tinte "gemauert". Für das Dach habe ich zusätzlich zweimal die nicht gefalteten Teile des Dachs zusätzlich aus rotem Cardstock gestanzt, etwas länger als das eigentliche Dach zugeschnitten und auf die Box geklebt.
Die Seitenteile sind mit kleinen Herzen und Fenster dekoriert.
Um die Box geschlossen zu halten, habe ich eine Klammer in Farbe des Dachs angeklipst und daran mit weißem Garn einen Schüsselcharm gebunden.
Auf eines der Seitenteile habe ich das süße Kaktus-Mädel und einen passenden Spruch zum Geschenk aufgeklebt. Das Mädel ist mit Copics coloriert.
So, und jetzt singen wir nochmal ne Runde: "mein kleiner grüner Kaktus...".
Habt alle einen fröhlichen Tag!
Eure Kathrin
Dienstag, 9. Oktober 2018
Milchkarton im Fliegenpilzlook
Der Oktober macht seinem Adjektiv ja
wirklich alle Ehre. Er ist wahrhaft golden! So kann es von mir aus
weitergehen bis zum Dezember und dann bitte Schnee für eine
stimmungsvolle Adventszeit. Aber zurück zum Herbst... Bei unserer
Hunderunde kommen der Hund und ich, immer an einem wunderbaren
Fliegenpilz vorbei. Deshalb musste ich dem Milchkarton einen
Fliegenpilzlook verpassen. Und natürlich wollte Felix auf dem Pilz, der
sich über das tolle Herbstwetter freut,auch mit von der Partie sein!
Noch ein "Danke" Anhänger und fertig ist das herbstliche Mitbringsel zur
Plastikschüsselparty 😉
Und dies sind meine heutigen Zutaten:
Euch eine schöne Woche
Eure
Kati
Sonntag, 15. April 2018
Himmlische Milch Box
Hallo zusammen,
ich habe mir endlich die tolle Milch Box Stanze zugelegt und gleich eine Verpackung damit gezaubert. Dafür habe ich die Milch Box aus hellblauem Papier ausgestanzt und anschließend mit der Wolken Stanze an verschiedenen Stellen Wolken ausgestanzt. Diese habe ich mit Transparentpapier hinterlegt. Danach habe ich noch die kleinere der beiden Wolken aus weißem Papier ausgestanzt und zum Teil direkt, zum Teil mit Abstandsklebepads auf die Milch Box geklebt. Im Anschluss habe ich den "Glückwunsch"-Stempel und den Ballon aus dem Dino-Set auf weißes Papier gestempelt. Den Gruß habe ich als Banner ausgeschnitten und die Ballons koloriert und ebenfalls ausgeschnitten. Dann habe ich diese Elemente noch auf der Box verteilt und sie dann zusammengeklebt. Zum Verschließen des Milchkartons habe ich eine Holzklammer verwendet.
Freitag, 9. März 2018
Mit Milch Box gegen die Grippe!
Die Grippewelle rollt und nun hat es
leider auch meine Teenie Tochter erwischt. So krank war sie echt schon
lange nicht mehr. Also musste unbedingt ein Trostpflaster her. Zwischen
Teekochen, Obstteller schnitzen, Fieber messen und kalte Waschlappen
anreichen, hatte ich tatsächlich ein wenig Zeit eine kleine
Trostpflaster Box zu basteln und mit ihrer Lieblingsüssigkeit zu füllen.
Ich habe die Milch Box
mit Distress Ink in dschungelgrün eingefärbt und ein paar
obgligatorische Wasserspritzer drauf verteilt. Aus braunen Cardstock
Resten habe ich ein paar Lianen ausgeschnitten, damit der
copiccolorierte Affe sich ordnungsgemäß durchs Grün schwingen kann... Schließlich noch eine Blume und ein Blatt angebracht. Die Blume ist zweilagig, damit sie einen 3D Effekt hat. Fehlte nur noch der passende Spruch.
Auf Vellum gestempelt und mit einer Miniklammer an der Box befestigt.
Und fertig ist das Trostpflaster. Aber nun schaut selbst:
Hier noch mal die Box im Detail:
Und der Gesesungsspruch in größer:
Für dieses Projekt habe ich verwendet
Bis bald
Eure
Kati
Samstag, 3. Februar 2018
Konfirmations-Gastgeschenke
Hallo zusammen. Heute habe ich euch eine Dekoidee zur Konfirmation mitgebracht. Dank der Milchboxstanze gehen diese ganz flott zu werkeln. Jeweils 2 Teile müssen ausgestanzt werden und dann (mit einem starken Kleber) zusammengeklebt werden. Ich habe für meine Milchboxen das hübsche Papier von Reprint benutzt.
Das ausgestanzte Konfirmation habe ich auf einen Tag aus dem Set "Tag Flati" aufgeklebt. Das "o" in Konfirmation habe ich über das Loch des Tags geklebt, so dass ich dieses noch nutzen kann, um das Tag zu befestigen. Den Fisch habe ich aus silberfarbenem Glitzerpapier ausgestanzt. Der Kreis/Wellenkreis sind aus meinem Bestand.
Folgendes Material aus dem Kulricke-Shop habe ich benutzt:
Reprint Papier (zu bestellen per Mail oder im Showroom)
Zusätzlich könnte man noch einen hübschen Spruch, z.B. "Schön, dass Du da bist" oder auch den Namen anbringen und die Milchbox dann als Tischkarte benutzen.
Ich hoffe, dass Euch die Idee gefällt.
Liebe Grüße Simone
Mittwoch, 31. Januar 2018
Ein Frosch im Milchkarton
Hallo Ihr Lieben!
Es sind nur noch zwei Wochen bis Valentinstag! Ich selbst bin ja nicht so der Fan von großartigen Blumensträußen - oder mehr - zu diesem Tag. Aber eine kleine Aufmerksamkeit verschenke ich dann doch gerne.
Schon vor zwei Jahren - oder ist es schon drei Jahre her? - habe ich für meine Mädels einen der süßen Schokofrösche einer bekannten Schokoladenfirma verpackt. Und heute habe ich eine weitere Variante zu zeigen:
Hier habe ich den Frosch in die Milch-Box gepackt. Sie ist aus weißem Cardstock geschnitten und mit Designpapier in rosa mit Herzchendruck beklebt.
Der Frosch sitzt auf dem Einsatz der Schokoei-Box, mit der eigentlich das Schokoei am Platz gehalten wird. Aber der Einsatz passt von der Größe her auch perfekt in die Milch-Box. Den Kreis, in den normalerweise das Ei ein wenig hineinrutscht, habe ich aus der Stanze rausgeknipst und hier gleich verwendet, um damit das Fenster in die Milch-Box zu stanzen.
Es sind nur noch zwei Wochen bis Valentinstag! Ich selbst bin ja nicht so der Fan von großartigen Blumensträußen - oder mehr - zu diesem Tag. Aber eine kleine Aufmerksamkeit verschenke ich dann doch gerne.
Schon vor zwei Jahren - oder ist es schon drei Jahre her? - habe ich für meine Mädels einen der süßen Schokofrösche einer bekannten Schokoladenfirma verpackt. Und heute habe ich eine weitere Variante zu zeigen:
Hier habe ich den Frosch in die Milch-Box gepackt. Sie ist aus weißem Cardstock geschnitten und mit Designpapier in rosa mit Herzchendruck beklebt.
Der Frosch sitzt auf dem Einsatz der Schokoei-Box, mit der eigentlich das Schokoei am Platz gehalten wird. Aber der Einsatz passt von der Größe her auch perfekt in die Milch-Box. Den Kreis, in den normalerweise das Ei ein wenig hineinrutscht, habe ich aus der Stanze rausgeknipst und hier gleich verwendet, um damit das Fenster in die Milch-Box zu stanzen.
Die Vorderseite der Box habe ich dann mit dem süßen Felix Medium dekoriert. Um die Frosch-Prinz-Geschichte nochmal aufzugreifen, habe ich ihm kurzerhand eine Krone verpasst. Die ist einfach per Hand gemalt, coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.
Im Stempelset Kleines Glück gibt es einen passenden Stempel für Schokofrösche. Aber als ich das Set in der Hand hatte, fiel mir der "mit einem Kuss wird alles gut"-Stempel auf. Und der gefiel mir dann für meine Box sogar ein bisschen besser. So ist es irgendwie subtiler - und jeder weiß ja, dass nach dem Kuss der Frosch zurück in einen Prinzen verwandelt wurde, den die Prinzessin dann heiraten durfte. Also, Ende gut, alles gut. ;)
Auf die Vorderseite kam dann auch noch eine Feder sowie zwei Rosen.
Oben haben ich die Milch-Box mit dem Word "love", geschrieben aus Buchstabenperlen verziert. Verschlossen ist sie mit einer Mini-Wäscheklammer, an die ich ein kleines Herz und eine Schleife aus Garn gebunden habe.
Im Stempelset Kleines Glück gibt es einen passenden Stempel für Schokofrösche. Aber als ich das Set in der Hand hatte, fiel mir der "mit einem Kuss wird alles gut"-Stempel auf. Und der gefiel mir dann für meine Box sogar ein bisschen besser. So ist es irgendwie subtiler - und jeder weiß ja, dass nach dem Kuss der Frosch zurück in einen Prinzen verwandelt wurde, den die Prinzessin dann heiraten durfte. Also, Ende gut, alles gut. ;)
Auf die Vorderseite kam dann auch noch eine Feder sowie zwei Rosen.
Oben haben ich die Milch-Box mit dem Word "love", geschrieben aus Buchstabenperlen verziert. Verschlossen ist sie mit einer Mini-Wäscheklammer, an die ich ein kleines Herz und eine Schleife aus Garn gebunden habe.
Ich wünsche Euch allen einen märchenhaften Tag!
Eure Kathrin
Eure Kathrin
Abonnieren
Posts (Atom)





























