Sonntag, 9. September 2018

1+1=2?

Hallo zusammen,

ich habe zwei Karten zur Geburt gestaltet, einmal für einen Jungen und einmal für ein Mädchen. Anfangs erkennt man auf den Karten nur die glücklichen Eltern. Wenn man den Slider-Teil herauszieht, sieht man de Grund für das Große Glück.









Für die Konstruktion gibt es leider keine Stanze, aber mit ein wenig Messen und Schneiden, kriegt man das auch so hin. Ich habe euch ein paar Fotos von den einzelnen Schritten gemacht:

Als erstes habe ich den Rahmen für das Slider-Element, also die "Tasche" gestaltet. Die Größe habe ich passend zu meinen Motiven gewählt. Aus dem farbigen Papier habe ich den Rahmen mit drei Laschen ausgeschnitten. Passend für in den Rahmen habe ich ein Stück Acetat-Folie zurechtgeschnitten. Dieses bildet das Sichtfenster. Das Slider-Element ist das weiße Papier mit den Füßchen unten. Diese verhindern, dass man es komplett aus der Tasche herausziehen kann. Das weiße zweite Stück weißes Papier ist der Rücken der Tasche.




Das Slider Element und der Rücken der Tasche (der Teil, den man sieht, wenn man das Slider-Element herauszieht) werden mit den Motiven bestempelt. Ich habe dafür Hier bin ich Felix und Hab dich lieb Felix verwendet. Für den angeschnittenen Banner habe ich das Set Glück #3 verwendet.



Nachdem ich die Stempelmotive ausgemalt sind und der Text dazugeschrieben ist, kann alles zusammengebaut werden. Die beiden oberen Enden der seitlichen Laschen habe ich mit je einem Abstandsklebepad festgeklebt. So bilden sie einen Stopper für das Slider-Element. Das Slider-Element muss schließlich an seinen Platz und die Tasche mit dem Rückenteil verschlossen werden.




Habt eine angenehme und kreative Woche.

Liebe Grüße
Jennifer



   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen