Hallo Ihr Lieben!
Es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten. Fühlt Ihr Euch gestresst oder gehört Ihr eher zur gechillten Sorte? Bei uns ist alles immerhin so entspannt, dass ich Zeit zum Basteln finde. Und so ist diese Karte entstanden, die hinter Türchen #20 unseres Adventskalenders steckt:
Ja, irgendwie sind meine Weihnachtskarten dieses Jahr nicht unbedingt traditionell. Wobei, durch das Designpapier mit Holzdruck im Hintergrund und die braun-rot-weiß Kombi irgendwie doch wieder.
Irgendwie hat sich beim Werkeln der Karte eins zum anderen gesellt. So sind im Hintergrund aus braunem Schimmercardstock gestanzte
Sterne aufgeklebt. Darauf kam der
Baum Struktur. Den habe ich aus hellbraunem Cardstock gestanzt und dann nochmal aus grünem Schimmercardstock. Von dem grünen Baum habe ich dann die Teile verwendet, die eigentlich Abfall sind, und habe sie in die Aussparungen des braunen Baumes geklebt.
Dahinter habe ich einige "Umdrehungen" aus feinem rotem Metallikgarn aufgeklebt. Und man sieht sie kaum, aber es sind auch noch ein paar klare Glitzerdrops aufgeklebt.
Auf und unter den Baum habe ich jeweils noch eine Schneeflocke aus dem
Stanzenset Snowflake 2 aufgeklebt, die ich aus weißem Cardstock gestanzt habe.
Das
Frohe Weihnachten 3 habe ich aus rotem Cardstock gestanzt und eigenntlich mit einem weißen Gelmarker Highlights aufgemalt. Da aber die Karte schon recht unruhig ist, haben die weißen Linien doch gestört. So habe ich sie mit einem roten Marker, etwas heller als der Cardstock, wieder übermalt und sie sind nur noch leicht sichtbar.
Hauptelement ist natürlich das Weihnachtslama! Es ist mit Copics coloriert, die Mütze habe ich traditionell wie eine Nikolausmütze coloriert.
Zwischen die Worte Frohe und Weihnachten habe ich noch einen Text aus dem
Lama-Drama Stempelset aufgestempelt. Das ist ja eigentlich gar nicht weihnachtlich, passt hier aber doch. Denn wer wünscht sich nicht frohe, dramafreie Weihnachten?
Und nun wollt Ihr sicher wissen, welcher Gewinn sich hinter dem heutigen Türchen steckt. Es ist das Snowflake 2 Stanzenset. Wie immer müsst Ihr für eine Gewinnchance nur einen Kommentar unter dem heutigen Post hinterlassen. Ich wünsche allen viel Glück.
Da dies mein letzter Post vor den Feiertagen ist, wünsche ich Euch allen ein fröhliches, stressfreies, gemütliches Weihnachtsfest im Kreise derer, die Euch wichtig sind. Lasst auch mal Fünf gerade sein und genießt die Gesellschaft von lieben Menschen.
Eure Kathrin