Freitag, 5. Oktober 2018

Eine Explosionbox und ein Tutorial

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch eine Explosionbox zur Geburt zeigen - die kleine Sophie will willkommen geheißen werden. Und ich habe auch gleich ein kleines Tutorial für Euch. Aber erstmal die Box:


Sie ist aus weißem Cardstock und mit pinkfarbenem Designpapier beklebt.

Für den Deckel habe ich rosafarbenen Cardstock verwendet und rundum geraffte Spitze geklebte. Ein Schnullercharm ist hier auch mit festgebunden.


Die Oberseite des Deckels habe ich natürlich ordentlich dekoriert. 

Zuerst habe ich weißen Cardstock und darauf dann zart gemustertes Designpapier in rosa aufgeklebt. Darauf kam dann etwas Cheesecloth, Spitze und ein weißes Doily.

Auf das Doily habe ich den wunderschönen Text, gemacht mit der Baby Kreis Stanze, aufgeklebt, den ich aus kraftfarbenem Cardstock gestanzt habe. Leicht unter den Text habe ich den süßen Silhouette Teddy geklebt, den ich mit dem passenden Stempel und etwas rosafarbener Kreide verziert habe. Ein Krönchen ziert ihn auch noch.

Als Deko habe ich Blümchen, kleine Holzsterne und eine "Windel" aufgeklebt.


Und so sieht dann die geöffnete Box aus.


Hier habe ich noch ein weiteres Bild von euch, bei dem Ihr den Inhalt besser sehen könnt. Aber natürlich gibt es noch Detailbilder:


In der Mitte der Box steht ein 3D Kinderewagen. Den habe ich ganz einfach mit der neuen Picknickkorb Stanze gemacht. Und am Ende des Posts erkläre ich Euch genau, wie das geht. Meine Box hat ein Maß von 11,5 x 11,5 x 11,5 cm - und da passt der Kinderwagen prima hinein.

Als Teppich habe ich ein weiteres Doily aufgeklebt, auf das ich mit Buchstabenperlen den Namen Sophie geschrieben habe.

Oben, quasi von Zimmerecke zu Zimmerecke, habe ich das Willkommen Banner gespannt.


Auf eine der aufklappenden Seiten habe ich die Umschlag Gutscheinkarte, gestanzt aus weißem Cardstock, aufgeklebt. Verziert habe ich ihn mit einem kleinen Herz und einem Blümchen.


Auf der anderen Seite habe ich eine Tasche aus einem Cardstockstreifen geklebt. Der Streifen ist mit Designpapier beklebt und mit Spitze, Garn, Blümchen und einem Charm in Form einer Babyflasche dekoriert.

In der Tasche steckt ein Quadrat aus Cardstock, auf das ich einen der Texte aus dem Stempelset Sternglanz gestempelt habe - und auf dem natürlich noch Platz für ein paar persönliche Worte ist.

Und nun zu dem bereits angekündigten Tutorial für den Kinderwagen:


  Ihr braucht viermal das Grundteil für den Picknick-Korb, einmal den Henkel und einmal den Deckel.


Nehmt zwei der Hauptelemente und schneidet entlang der perforierten Linien von einem den Teil links des Mittelteils, vom anderen den Teil rechts des Mittelteils ab. 




Klebt dann die Elemente, wie vorgesehen, zusammen. Nehmt dafür an den "kompletten" Teilen jeweils einen Streifen von links, einen von rechts etc. und klebt sie so fest, dass die Löcher übereinander liegen. Das mit den Löchern gilt natürlich auch für die "halben" Elemente.


Klebt dann die jeweils gleichen Teile ineinander und schneidet die überstehenden Rundungen ab.


Schneidet nun rundum von dem halben Körbchen ein Stück ab. Wenn Ihr an der Stelle startet, an der die Rundungen der Streifen beginnen, dann passt dieser Teil von der Höhe her gut.


  Klebt nun das halbe Körbchen hochkant in das ganze.



Den aus weißem Cardstock gestanzten Griff habe ich hier in das halbe Körbchen - bzw den oberen Teil des Kinderwagens - geklebt. Das gibt eine schöne Verzierung. 
Vom Deckel habe ich einen der Streifen abgeschnitten und ihn, etwas nach unten versetzt, in den unteren Teil des Kinderwagens geklebt. Auf der anderen Seite hält er von selbst und kann so auch noch aufgeklappt werden, so dass man unter der "Decke" auch noch etwas verstecken kann.



 Nun fehlen nur noch vier Kreise als Räder - meine haben einen Durchmesser von etwa 2,5 cm. Die Löcher an den Seiten des Kinderwagens habe ich mit zwei kleinen Herzen überdeckt. Für den Griff habe ich einen Streifen Cardstock zugeschnitten und schräg in den Kinderwagen geklebt.



Und schon ist aus dem Picknickkorb ein Kinderwagen geworden.

Ich hoffe, Euch gefällt meine Idee und Ihr probiert es selbst mal aus. Ich habe da noch ein paar weitere im Kopf, aber dazu ein andermal mehr.

Habt alle einen tollen Tag!

Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1116_umschlag-gutscheinkarte-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p405_-willkommen--banner-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p683_baby-kreis.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p458_stern-glanz-mit-stanzen.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1194_picknick-korb-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p619_silhouette-teddy.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen