Freitag, 12. Oktober 2018

Der Herbst ist da!

 Hallo Ihr Lieben!

Ich liebe den Herbst - solange die Sonne scheint und es angenehm warm ist, zumindest tagsüber. Denn dann kann ich als bekennende Frostbeule die tollen Farben genießen, die die Natur bereithält und die im Sonnenlicht noch viel leuchtender aussehen. Diese Stimmung habe ich heute versucht, auf einer Pop Up Box Card einzufangen.


Wie Ihr seht, mag Felix den Herbst genauso gerne. 


Der süße Stempel ist der neue Felix auf dem Pilz. Die Blätter, die er so fröhlich in die Luft wirft, habe ich mehrfach abgestempelt und nach dem Colorieren ausgeschnitten. Ja, das hat etwas gedauert. Aber für eine Pop Up Box Card muss das sein, sonst gäbe es dieses viele weiße Papier zwischen Felix und den Blättern. Und das hätte mir so gar nicht gefallen.


Hier könnt Ihr den Aufbau der Box etwas besser sehen.

Auf die erste innere Lage habe ich Felix auf dem Pilz aufgeklebt. 

Auf die zweite Lage kam ein Stück Klarsichtfolie, auf die ich die kleinen Blätter aufgeklebt habe. Dadurch wirkt es so, als würden die Blätter durch die Luft wirbeln.

Auf Lage drei habe ich ein paar Baumstämme aufgeklebt. Ich wollte es so aussehen lassen, als ob Felix mittem im Wald säße.

Und ganz hinten habe ich einen mit Distress Oxide gewischten Hintergrund in gelb, orange und rot aufgeklebt. Ich hatte es zuerst mit blau versucht, aber so sieht es viel herbstlicher aus.


Natürlich habe ich auch die seitlich abstehenden Boxteile dekoriert.
Auf den vorderen habe ich das größte der Nesting Label 6, gestanzt aus brauner Wellpappe, aufgeklebt. Darauf kam ein Banner mit einem aufgestempelten Herbst aus dem Stempelset Felix und seine Freunde Mini 2. Dahinter habe ich noch das längliche Blatt aus dem Stanzenset Baum und Blatt aufgeklebt, das ich mit denselben Distress Oxide Farben, die ich auch für den Hintergrund der Szene verwendet habe, eingefärbt habe.


Auf die seitlichen Teile habe ich jeweils das Ahornblatt aus dem Stanzenset Baum und Blatt aufgeklebt. Auch das ist mit Distress Oxide gewischt. Und hier habe ich noch jeweils eine kleine Schleife aus braunem Garn angebunden.

Nun schicke ich Euch alle raus in den Wald - habt genausoviel Spaß wie Felix!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p257_nesting-label-6.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p658_pop-up-card-box-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p491_-baum---blatt-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p474_felix-mit-seine-freunde--minis-2.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen