mit den Weihnachtskarten....
Deshalb ist hier jetzt meine erste Karte für dieses Jahr entstanden:
Ich
wollte mal was anderes ausprobieren, deshalb habe ich mir den
Tannenbaum mit Washi abgeklebt und danach erst gewischt mit den Oxides
Stempelkissen...
Nach dem entfernen der Washistreifen habe ich
erstmal ein bisschen mit Wasser gespielt, bevor ich dann angefangen habe
den Tannenbaum zu schmücken. Dafür gab es schmale Washistreifen, Nuvo
Drops und auch eine Girlade die mich fast um den Verstand gebracht
hat...
Hier kann man die Girlande vielleicht besser sehen...
Die
gestempelten Tannenbäume wurden natürlich auch geschmückt. Der Große
mit winzigen Glitzersteinen (die man auf dem Foto leider nicht so gut
sehen kann) und der Kleine mit Nuvo Drops....
Ich kann mich noch
nicht so ganz entscheiden ob ich die Karte nun mag oder nicht, aber auf
jeden Fall ist sie mal was anderes *lach*.
Liebe Grüße Ivi
Mittwoch, 31. Oktober 2018
Montag, 29. Oktober 2018
Träumen ausdrücklich erwünscht!
Manchmal muss man oder frau seine oder
ihre Träume auch mal in die Tat umsetzten! Wie dieser kleine Kerl auf
meiner Karte. Wie Ihr seht hat er auf seinem Luftballon eine ziemlich
weite Reise hinter sich gebracht.
Und vermutlich will er auch noch ein Stück weiter hinaus... Deshalb nie vergessen... Träume auch mal in die Tat umsetzen!
Den
Hintergrund habe ich mit Distress Oxides gemacht und erst mit Wasser
besprenkelt und dann noch mal mit silber- und bronzefarbenen
Aquarellfarbspritzern bekleckst.
Alles Liebe
Eure
Kati
Sonntag, 28. Oktober 2018
Frohe Weihnachten
Hallo zusammen,
für meine neuste Weihnachtskarte habe ich den Weihnachtsmann mit Tanne Stempel verwendet. Diesen habe ich koloriert und ausgeschnitten. Den Hintergrund habe ich mit Distress Oxide Inks eingefärbt und dann einen Gruß von Hand gelettert. Damit die Szene nicht zu leer ist, habe ich noch Tannenbäume mit einer Stanze aus dem Blatt und Baum Stanzenset ausgestanzt und mit einem weißen Gelstift Schneeflocken gemalt.
Samstag, 27. Oktober 2018
Adventskalender to Go...
Hallo Ihr Lieben, Weihnachten kommt in großen schritten auf uns zu.
Somit wurde es auch zeit das ich die Adventskalender für Freunde und Kollegen fertige.
Diese sind es nun geworden.
Benutzt habe ich:
Richtig schöne bunte Auswahl was die Motive angeht, man kann sich echt toll austoben und alle Weihnachtsstempel nutzen.
Die Verpackung selber habe ich mit einem Plotter geschnitten.
Ich freue mich auf nächsten Samstag mit euch.
Alles Liebe Eure Mona
Freitag, 26. Oktober 2018
Gutscheinumschläge für alle Gelegenheiten
Hallo Ihr Lieben,
Kennt Ihr das auch?
Gewünscht wird sich immer häufiger Geld oder eine der vielen erhältlichen Gutscheinkarten.
Glücklicherweise gibt es bei Kulricke eine schöne Umschlagstanze für die klassische Gutscheinkartengröße.
So sind ruckzuck für die verschiedensten Gelegenheiten und Jahreszeiten, schöne, individuelle Umschläge zum Überreichen gezaubert.
Aber seht selbst:
Kreative Grüße,
Nadja
Mittwoch, 24. Oktober 2018
Halloween naht...
...in großen Schritten. Und obwohl ich mich bisher tapfer gegen jede Art von Halloweenkarte gesträubt habe (wem schickt man denn so eine??), habe ich mich dank des Vampirfelix nun doch dazu hinreißen lassen, mal eine zu versuchen.
Und ich bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. :) Was meint ihr?
Der Hintergrund ist mit Distress Oxides in den Tönen Black Soot, Candied Apple und Fired Brick gewischt. Der Happy Birthday Schriftzug ist direkt aus dem Hintergrund ausgestanzt, auf rotes Moosgummi aufgeklebt und wieder eingesetzt worden.
Felix ist mit Alkoholmarkern koloriert und ausgestanzt.
Zum Schluss ein paar schwarze Drops drauf und fertig.
Viel Spaß beim Halloweenbasteln wünscht Euch
Frieda
Man muss Freundschaften pflegen
Und genau aus diesem Grund ist diese Karte entstanden... Es muss ja
gar nicht immer nur der eigene Mann der Lieblingsmensch sein, es kann ja
auch die beste Freundin sein, die immer ein offenes Ohr hat. Dieser
Stempel ist so schön alltagstauglich und genau deshalb mag ich ihn so
sehr!
Die Karte habe ich extra schlicht gehalten damit der Text auch gleich ins Auge fällt....
Die Ursprungskarte habe ich mit den Oxides gewischt und dann den Aufleger nur ausgestanzt (dabei habe ich einen Teil des Kreises über die Kante der Schneideplatte drüber gucken lassen, so das der Kreis nicht ganz gestanzt wurde. Dann habe ich den unteren geraden Schnitt mit dem Cutter gesetzt...
Liebe Grüße Ivi
Die Karte habe ich extra schlicht gehalten damit der Text auch gleich ins Auge fällt....
Die Ursprungskarte habe ich mit den Oxides gewischt und dann den Aufleger nur ausgestanzt (dabei habe ich einen Teil des Kreises über die Kante der Schneideplatte drüber gucken lassen, so das der Kreis nicht ganz gestanzt wurde. Dann habe ich den unteren geraden Schnitt mit dem Cutter gesetzt...
Liebe Grüße Ivi
Dienstag, 23. Oktober 2018
Schnelle Halloween-Ideen
Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß, an Halloween scheiden sich die Geister. Aber ich mag es, wann sonst kann man mal seine gruselige Seite ausleben (auch in abgeschwächter süßer Form) und Farbkombinationen verbasteln, die man sonst eher nicht wählen würde? Und die freudigen Gesichter der Kinder, die vor der Tür stehen und mehr oder weniger schüchtern Streiche androhen, wenn sie nichts Süßes bekommen - einfach Gold wert! Heute habe ich drei Ideen für - nicht wirklich - gruselige Halloween-Verpackungen für Euch, die wirklich schnell gemacht sind.
Na, wer würde sich über eine so verpackte Süßigkeit freuen?
Natürlich habe ich auch Einzelbilder für Euch und erkläre Euch zu jeder Verpackung, wie ich sie gemacht habe.
Fangen wir mit der Mumien-Verpackung an.
Hier habe ich die kleine Pizzabox aus schwarzem Cardstock und den Aufleger Nesting Pizzabox aus weißem Cardstock gestanzt. In Deckel und Aufleger kam jeweils an die selbe Stelle ein Loch, gemacht mit dem kleinsten Kreis, der bei der Danke Kreisstanze dabei ist. Um die Kreise an exakt die selbe Stelle zu bekommen, einfach Aufleger und Box passgenau aufeinander legen und den Kreis aus beiden Lagen gleichzeitig ausstanzen.
Den Aufleger habe ich dann mit weißem Band umwickelt und darauf geachtet, dass genug des Kreises offen bleibt. Anschließend habe ich etwas Distress Ink Frayed Burlap auf das Band aufgetupft - so sieht die Mumie älter aus. Anschließend habe ich den Aufleger auf den Deckel der Box geklebt.
Unten habe ich noch den Schnurrbart aufgeklebt. Den habe ich aus grauem Cardstock gestanzt und mit Copics und weißem Gelmarker etwas eingefärbt.
Innen in die Box habe ich den Teelicht Einsatz verkehrt herum in die Box gesteckt - darunter kann man noch eine weitere Süßigkeit unterbringen. Ich brauchte aber etwas, das den Boden der Box nach oben versetzt damit ich dort das Schokoauge aufkleben konnte. Zum Aufkleben habe ich non-permanentes doppelseitiges Klebeband benutzt. Da die Schokolade ja verpackt ist, schadet das Klebeband gar nichts. Das Auge habe ich dann so aufgeklebt, dass es durch das Loch im Deckel zu sehen ist.
Als nächstes habe ich die Dreiecksbox halloweenpassend dekoriert.
Ich habe die Box aus schwarzem Cardstock geschnitten und gestreiftes Designpapier in Halloweenfarben aufgeklebt. Ich habe auch die Seite mit dem Verschluss beklebt, dort aber den bunten Cardstock nur an der Seite mit der Lasche aufgeklebt. So lässt sie sich nach wie vor problemlos öffnen und schließen.
Der süße Felix mit Kostüm ist mit Copics coloriert, hinter ihn - halb versteckt - habe ich den kleinen der Kürbisse mit Skyline versteckt. Da ich keinen persönlichen Bezug zu Köln habe, kann ich selbst ja mit der Skyline von Köln in dem Kürbis nicht so viel anfangen, aber hier fällt es so gar nicht mehr auf, oder? Die Vampirzähne habe ich per Hand dazugemalt.
Hinter Felix habe ich das Gras, das mit der Shadow Box Stanze geliefert wird, aufgeklebt und darüber ein BOO, gestanzt aus orangefarbenem Cardstock. In die beiden O habe ich jeweils ein kleines Wackelauge eingeklebt.
Und das ist die Füllung dieser Box. Ich habe in einem lokalen Supermarkt diese süßen Mumien mit Brausefüllung gefunden - und klar musste ich die als Bastler haben. Schon allein, weil sie sich so prima in einer Box machen!
Damit die Mumie schön weich liegt, habe ich lilafarbene Papierstreifen - ich habe keine Ahnung, wie man die nennt! - in die Box gefüllt und die Mumie darauf platziert.
Und als dritte Verpackung im Bunde habe ich die Strohhalmbox gemacht.
Die Box ist aus orangefarbenem Carstock geschnitten und mit lilafarbenem Designpapier mit Fledermausmuster beklebt.
Vorne schräg über die Box habe ich den Halloween-Text - ohne Hut, den habe ich weggeschnitten -, etwas Cheesecloth, Spitze und ein silberenes Sternchen geklebt.
Ihr habt es auf dem Bild darüber vielleicht schon gesehen - die Box verbirgt ein kleines Geheimfach.
Ich habe eine der Adventskalender-Türen vorne aus der Box ausgestanzt. Dahinter befindet sich ein Bild und ein kleiner Text.
Diese Box ist eher die ungruselige Verpackung. Es gibt ja auch empfindlichere Kinder. Also hat sich hier der kleine Fuchs - wie es sich für Halloween gehört - verkleidet.
Ich habe den Fuchs Mini abgestempelt und ihm den Zaubererhut aus dem Set Mützen Mini aufgesetzt. Den Zauberstab habe ich ihm frei Hand in den Mund gezeichnet.
Das Motiv ist mit 3D Tape innen in die Box geklebt. So kann man sie auch noch problemlos befüllen.
Auch die Innenseite der Klappe habe ich mit Designpapier beklebt und darauf einen der Texte aus dem Stempelset Felix Zauberhaft Minis aufgeklebt. Da der Text im Ganzen zu lang gewesen wäre, habe ich ihn einfach in drei Teile geteilt und so aufgeklebt.
Oben habe ich einen schwarz-weiß gestreiften Papierstrohhalm durch die dafür vorgesehenen Öffnungen geschoben und daran etwas Spitze und einen Hexencharm angebunden.
Vielleicht konnte ich Euch ja mit meinen Boxen Ideen für Halloween geben. Wie gesagt, alle drei Verpackungen sind echt schnell gemacht - und sind für die Kinder auf Beutejagd bestimmt etwas ganz besonderes. Und es ist ja noch genug Zeit bis zum Gruseltag...
Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin
Abonnieren
Posts (Atom)