Donnerstag, 17. Januar 2019

Der Winter ist da!

 Hallo Ihr Lieben!
In den letzten Tagen war es endlich etwas winterlich. Im Januar darf das auch ruhig noch, da genießt man den Schnee so richtig. Auch Felix hat seinen Schlitten aus dem Keller geholt und ist sofort nach draußen gelaufen. Und wie er den Schnee genießt, könnt Ihr auf meiner Karte sehen:


Der Text aus dem Stempelset Glück #3 ist direkt auf weißen Cardstock gestempelt, den ich mit hellblauem Cardstock gemattet habe. Darum sind ein paar türkisfarbene Enamel Dots aufgeklebt.


Für das Motiv habe ich oberhalb des Textes ein Rechteck aus dem weißen Cardstock gestanzt. Dafür habe ich eine der Nesting Frames Stitched Stanzen verwendet - da sie etwas zu lang war, habe ich sie mit Hilfe der Partial Die Cutting Methode etwas "gekürzt". Dafür habe ich erst nur etwa das obere Drittel gestanzt, die Stanze dann nach oben geschoben und die unteren beiden Drittel gestanzt. Dann habe ich das Rechteck wieder in die Karte gelegt und die Berge sowie einen der Hügel aus dem Schneekugelset so ausgestanzt, dass die Linien rechts und links des Rechteckes ebenfalls ein kleines Stück mit gestanzt werden.

Anschließend habe ich mit Wasserfarben die verschiedenen Bereiche eingefärbt. Ich habe jeweils den zu colorierenden Teil in den Rahmen gesetzt und über den Rahmen  hinaus ebenfalls etwas Farbe aufgetragen. Den Schnee habe ich mit stark verdünnter weißer Acrylfarbe eingefärbt und anschließend die Spuren im Schnee aufgemalt.

 Mit Acrylfarbe sind auch die Schneeflocken aufgespritzt.

Felix mit dem Schlitten ist mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf die Landschaft aufgeklebt.


Und hier könnt Ihr sehen, dass ich die verschiedenen Lagen jeweils mit 3D Tape aufgeklebt habe. Für den Himmel habe ich dünnes Tape, für die Berge etwas dickeres und für den Schnee dann ganz dickes Tape benutzt. So entsteht noch mehr Tiefe.

So, und nun hole ich zwar nicht den Schlitten aus dem Keller, aber mache einen langen Winterspaziergang. Habt alle einen tollen Wintertag!

Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1223_felix--schlitten-stempel.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1084_schneekugel-stanzen-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p560_glueck--3.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen