Donnerstag, 13. Dezember 2018

Adventskalender-Türchen # 13

Hallo Ihr Lieben!

Heute öffnet sich das Türchen Nr. 13 hier beim Blog-Adventskalender. 

Sicher kennt Ihr auch diese Momente - die Zeit rast und irgendwie geht schief, was schief gehen kann. Geschenke kommen nicht wie angekündigt, die Plätzchen sind schon fast aufgegessen, schönes Geschenkpapier findet man auch nicht... In solchen Momenten reagiere ich meist mit Galgenhumor und versuche mir zu sagen, dass es noch viel schlimmer kommen könnte. 

Eine Mischung aus Galgenhumor und "schlimmer geht immer" habe ich  heute in meiner Karte verarbeitet:


Seht Ihr? Da ist doch tatsächlich das Stück Eis, auf dem sich Weihnachtsbaum und Geschenke befinden, vom Festland abgebrochen und alles treibt nun aufs offene Meer hinaus... Der Bär hinten scheint dafür verantwortlich zu sein, so bedrückt wie er drein schaut. Und der linke Bär kann sich nur noch an den Kopf fassen. 

Ich habe hier die Eisbären aus dem Eisbär 3er-Set und Stempelset Eisschollen benutzt. Das Geschenk ist wieder aus dem Set Nikolaus - wieder ohne Schleifen gestempelt - und den Tannenbaum haben Felix und Luke aus dem Wald geholt. Hier steht er aufrecht, aber an der Spitze erkennt man ein wenig, dass der Baum eigentlich liegend gezeichnet wurde. Naja, schief ist in,   oder? ;)

Die Szene rundherum ist per Hand gezeichnet bzw. im Fall des Himmels mit Distress Oxide gewischt. Für die Eiskante habe ich mich beim Zeichnen am Look der Eisscholle orientiert.

Oben auf die Karte habe ich noch ein O du fröhliche aus dem Stempelset Weihnachten 4 weiß aufembosst. Das ist hier natürlich sarkastisch zu verstehen. Ein "na dann", das ich davor hätte setzen können, gab es leider nicht und ich wollte die Karte nicht mit meiner Handschrift versauen... ;)

Ich hoffe wirklich, einer der beiden Bären konnte Weihnachten mit einem Sprung ins eiskalte Wasser retten!

Hinter dem heutigen Adventskalendertürchen verbirgt sich natürlich auch wieder eine Gewinnchance für Euch. Diesmal gibt es das süße Eisbär 3er Set zu gewinnen. Wie immer müsst Ihr dafür nur einen Kommentar hier unter dem Post hinterlassen.

Habt alle einen stress- und problemfreien Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p813_eisbaer-3er-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1038_nikolaus----niko-mit-the-sled---geh--schenk--.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p816_eisscholle-stempel-set.html

28 Kommentare:

  1. Eine ungewöhnliche Weihnachtsszene für Leute mit Humor.Tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin,

    oooh - wie niedlich ist das denn?! Ein absolut zauberhaftes Kärtchen, ganz großes Kino.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Da schwimmen sie hin, die Geschenke. Eine schöne Karte für junge und jung gebliebene nette Menschen (alle anderen bekommen ohnehin keine selbstgebastelten Karten).
    Danke für die immer wieder schönen Ideen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Wie süß ist das denn bitte mal wieder gemacht? Wundervolle! Aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass Deine Handschrift so schlimm ist, bei Deiner Begabung im Malen. Die Eisbären sind ein Traum!
    Liebe Grüße von der stempelfrida
    http://stempelfrida.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oha, was für eine mega süße Karte.

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir ausgezeichnet, süsse Eisbären

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein die armen Bären...😱😭
    Hoffentlich bekommen die das Bäumchen und die Geschenke wieder.
    Auf jeden Fall eine süße Karte, tolle Idee.😊
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Oh sooo Golddisch richtig süss lg und schöne zeit ulla s

    AntwortenLöschen
  9. Oh man, das ist ja echt genial... Die Szene ist so witzig gemacht, ich grins mir hier grad einen und die Eisbären sind super knuffig.

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß die Beiden und sie schauen auch richtig traurig,da hat man ja total Mitleid.

    AntwortenLöschen
  11. Galgenhumor - genau mein Ding! Tolle Karte! 😁 Und die Bärchen sind ja mal sowas von niedlich...😍 LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr tolle Karte. ich hoffe ich kann das auch mal so schön.

    AntwortenLöschen
  13. Wenn das nicht mal süße, putzige Eisbären sind. Die Idee der Karte ist klasse und super umgesetzt.

    Liebe Grüße Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch ... der Zufallsgenerator hat deinen Beitrag gezogen. Bitte melde dich unter folgender E-Mail Adresse B.Lehmann@kulricke.com dann senden wir dir deinen Gewinn umgehend zu. Eine schöne Weihnachtszeit und kreatives basteln wünscht dir das Kulricke Team

      Löschen
  14. Hallo Kathrin,

    die Karte ist ja meeeeeeeeeega-süß, richtig Zucker!!!😊😉😍
    Ich wünsch' Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Die Karte ist klasse! Und sooo toll coloriert. Da muss ich noch kräftig üben. Das würde ich sehr gerne mit den süßen Eisbären probieren.

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Karte, da versuche ich gerne mein Glück

    AntwortenLöschen
  17. Die Eisbären sind soo süß. Tolle Karte hast du da gezaubert.

    AntwortenLöschen
  18. Die sind total süß, da würde sich jeder drüber freuen.

    AntwortenLöschen
  19. Da kann ich nur aus vollem Halse zustimmen und es bleibt mir nix mehr dazu zu sagen *lach*!!!

    AntwortenLöschen
  20. Die Stempel sind wunderschön und das Gefühl kenn ich nur zu gut....

    AntwortenLöschen
  21. Aww, Kathrin, die Karte ist einfach wieder zückersüss!
    Und die Eisbären - sie sind einfach herzallerliebst und ich häpfe mit Anlauf in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  22. Und schon wieder was für auf die "Wunschliste" ... die Karte ist supitoll!!

    AntwortenLöschen
  23. Auch wenn ich für die Verlosung für den 13. zu spät dran bin, möchte ich doch schreiben, wie wundervoll ich die Karte finde! Du hast klasse gezeichnet und eine wunderschöne Szene gestaltet. Die Eisbären sind ganz süss und es ist zu köstlich, wie sie der Eisscholle mit Baum und Geschenken hinterherschauen. Du hast auch klasse coloriert, das sieht wirklich alles super aus.

    AntwortenLöschen
  24. Die Karte ist soooo witzig!! :D Genial ausgedacht!! Und die Bären sind supersüß, danke für die Gewinnchance!

    AntwortenLöschen