Posts mit dem Label Winter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Winter werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 20. November 2019

Weihnachtsdeko

Die Tage war ich im Bastelwahn und hab meine Weihnachtsdeko winterlich verziert. Der Felix hat genau die richtige Größe für diese Laterne. Ein Anhänger mit Wünschen für den Beschenkten darf natürlich nicht fehlen.

Habt ihr auch schon Weihnachten im Haus?

Habt einen wunderschönen Tag 

Eure Kerstin 


DIESE PRODUKTE HAB ICH VERWENDET 

Montag, 28. Oktober 2019

Kleine Pizzabox im winterlichen Design

Hallo an diesem kalten Montagmorgen,

nun wird es merklich frostig und es wird wieder Zeit für Kaffee und Tee im gemütlich-warmen Heim.
Schön, wenn man dann eine Kleinigkeit für den Gast dazu legen kann.
Ganz flott geht das natürlich mit der kleinen Pizzabox. Sie ist aus einem Stück gestanzt und verzieren kann man sie nach Belieben.
Ich habe mich für eine winterlich- frostige Variante entschieden und so kommt die Box nun in weiß- grau daher. Der schöne Stern bildet das gewisse Etwas und die Glöckchen sind das I- Tüpfelchen.
Alle Materialien findet Ihr im Kulricke- Shop bzw. unten verlinkt,...einfach auf die Bilder klicken.




Warme Grüße,
Eure Nadja

Donnerstag, 17. Januar 2019

Der Winter ist da!

 Hallo Ihr Lieben!
In den letzten Tagen war es endlich etwas winterlich. Im Januar darf das auch ruhig noch, da genießt man den Schnee so richtig. Auch Felix hat seinen Schlitten aus dem Keller geholt und ist sofort nach draußen gelaufen. Und wie er den Schnee genießt, könnt Ihr auf meiner Karte sehen:


Der Text aus dem Stempelset Glück #3 ist direkt auf weißen Cardstock gestempelt, den ich mit hellblauem Cardstock gemattet habe. Darum sind ein paar türkisfarbene Enamel Dots aufgeklebt.


Für das Motiv habe ich oberhalb des Textes ein Rechteck aus dem weißen Cardstock gestanzt. Dafür habe ich eine der Nesting Frames Stitched Stanzen verwendet - da sie etwas zu lang war, habe ich sie mit Hilfe der Partial Die Cutting Methode etwas "gekürzt". Dafür habe ich erst nur etwa das obere Drittel gestanzt, die Stanze dann nach oben geschoben und die unteren beiden Drittel gestanzt. Dann habe ich das Rechteck wieder in die Karte gelegt und die Berge sowie einen der Hügel aus dem Schneekugelset so ausgestanzt, dass die Linien rechts und links des Rechteckes ebenfalls ein kleines Stück mit gestanzt werden.

Anschließend habe ich mit Wasserfarben die verschiedenen Bereiche eingefärbt. Ich habe jeweils den zu colorierenden Teil in den Rahmen gesetzt und über den Rahmen  hinaus ebenfalls etwas Farbe aufgetragen. Den Schnee habe ich mit stark verdünnter weißer Acrylfarbe eingefärbt und anschließend die Spuren im Schnee aufgemalt.

 Mit Acrylfarbe sind auch die Schneeflocken aufgespritzt.

Felix mit dem Schlitten ist mit Copics coloriert, ausgeschnitten und auf die Landschaft aufgeklebt.


Und hier könnt Ihr sehen, dass ich die verschiedenen Lagen jeweils mit 3D Tape aufgeklebt habe. Für den Himmel habe ich dünnes Tape, für die Berge etwas dickeres und für den Schnee dann ganz dickes Tape benutzt. So entsteht noch mehr Tiefe.

So, und nun hole ich zwar nicht den Schlitten aus dem Keller, aber mache einen langen Winterspaziergang. Habt alle einen tollen Wintertag!

Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1223_felix--schlitten-stempel.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1084_schneekugel-stanzen-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p560_glueck--3.html

Samstag, 12. Januar 2019

Eine kleine Tanne für die zwei...

Hallo Ihr Lieben, 
Draußen ist es Kalt und meistens leider bei mir in Köln (Hürth) Nass :(
Trotzdem haben es Luke und Felix geschafft sich eine kleine Tanne zu besorgen. Vielleicht ein bisschen Spät, den Weihnachten ist ja schon gute 2 Wochen her. 
Aber sie haben Spaß das ist doch die Hauptsache.




Luke und Felix mit Tannenbaum (gibt's auch als Minis) 



Schlicht in Blautönen gehalten, zwar sehr untypisch für mich aber dennoch finde ich sie echt schön. 
Kleine Schneeflöckchen auf dem Designerpapier müssen natürlich auch sein. 
Schneit es eigentlich bei euch noch? 


Hier natürlich die komplette Karte von den Zweien. Ich hoffe die Karte gefällt euch genau so wie mir auch :) Ich wünsche euch einen schönen Samstag. 
Liebe Grüße 
Eure Mona