Freitag, 13. September 2019

Schüttel-Geschenkbox mit Vertiefung vom Weihnachtsmann

Hallo zusammen,

habt Ihr schon gesehen, dass es bei Kulricke neue und wieder aufgelegte Stempelsets gibt?
Wer am Wochenende auf dem Mekka ist, kann sie dort bereits kaufen, ab kommender Woche werden sie aber auch im Online- Shop verfügbar sein.
Ein wiederbelebtes Stempelset ist der Weihnachtsmann, den ich hier auf einer Box mit vertieftem Schüttelfenster zeige.
Damit ich möglichst viel Schüttelmaterial unterbekomme, habe ich unter den Deckel unseren Teelichteinsatz ( Stanze ) geklebt. Das gibt ordentlich Tiefe.




Die eigentliche Box ist ganz simpel handgefertigt und misst 6,5 cm x 6,5 cm x 6,5 cm. Für diejenigen, die ein Giftbox- Punchboard oder Envelope- Punch- Board besitzen, geht so eine Box ganz fix, aber auch ohne ist es nicht schwer.
Bevor ich an den Deckel gehe, messe ich immer! genau die Außenabmessungen meines fertigen Unterteiles aus, gebe 2 mm für die Deckelweite dazu plus jeweils 2x die Länge des Deckelrandes.

Dann habe ich mir unsere Teelichteinsatz- Stanze genommen und zusammengeklebt. aus dem Deckel habe ich mir ein dazu passendes Quadrat geschnitten, das in etwa der Größe der Vertiefung meines Teelicht- Einsatzes entspricht. Nun wird noch ein Stück Fensterfolie von unten in den Deckel gegen das ausgeschnitten Quadrat geklebt. Befüllen könnt Ihr die Vertiefung des Teelichteinsatzes nach Belieben und dann, am besten mit doppelseitigem Klebeband von unten in den Deckel kleben.
Nun wird nur noch dekoriert, wobei ich, damit es  sauber ausschaut, gerne einen Rahmen um den Fensterausschnitt klebe, Dazu müsst Ihr nur zwei minimal unterschiedliche Quadrat- Stanzen gemeinsam durchkurbeln.

Kreative Grüße,
Eure Nadja


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen