Donnerstag, 5. September 2019

Heute mal maritim!

 Hallo Ihr Lieben!

Man könnte ja jetzt die Augen verdrehen - jetzt, wo der Sommer fast vorüber ist, kommt sie mit maritim daher. Aber ich finde, maritim geht immer. Und so zeige ich Euch heute diese Karte.


Hier habe ich auf ein Stück Aquarellpapier Distress Ink Broken China direkt mit dem Kissen aufs Papier gewischt und mit Wasser vermalt, so dass ein zartblauer Hintergrund entstanden ist. Den habe ich dann dunkelblau gemattet und auf eine weiße Grundkarte geklebt.

Auf die rechte Seite habe ich mit der Herzchen Schablone und Strukturpaste Herzen aufgetragen. Ich lieben den dreidimensionalen Effekt der Strukturpaste!


Bei der Deko habe ich mich eher zurückgehalten - ich wollte es sommerlich-leicht. 
Ich habe hier zwei Stück Designpapier aus dem Papierset Pirat Junge zu Streifen geschnitten. Aus dem hellblauen mit den Punkten habe ich oben eine Wellenbordüre ausgeschnitten und die Papiere dann überlappend aufeinander geklebt. 

Unter die Wellen habe ich links das Papierboot aus dem Stempelset Schiffchen geschoben und oben ein rotes Fähnchen mit angeklebt.

Auch das Wort Lieblingsmensch und der Anker sind aus diesem Stempelset. Den Anker habe ich ausgeschnitten und durch das Herz etwas rot-weißes Twine gezogen, dass ich dann unter dem Schiff befestigt habe. Lieblingsmensch ist auf einen Streifen weißen Cardstocks gestempelt und einfach aufgeklebt.

Zum Schluss kam noch ein aus rotem Cardstock gestanztes Ahoi mit auf die Karte.
Nachdem ich alles zusammengeklebt hatte, fehlte mir noch was, so dass ich beide Designpapiere zusammen ebenfalls rot gemattet habe. Das sorgt für etwas mehr Kontrast.

Habt alle einen tollen maritimen September-Tag! ;)
Eure Kathrin



https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p143_ahoi-wort-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1080_schiffchen-stempel-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1488_stencil---schablone--herzen--6x6---15x15cm-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1442_designpapier--pirat-junge--6x6--40-bogen-einseitig.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen