Donnerstag, 28. März 2019

Ein Fuchs im Winterschlaf

Hallo Ihr Lieben!

Ostern kommt ja immer näher. Aber bevor ich hier nächste Woche mit Ideen für Osterbasteleien starte, habe ich noch eine letzte Karte mit einer der Neuheiten von Kulricke für Euch gewerkelt.


Ihr habt es sicher sofort gesehen, es ist der schlafende Fuchs. Ich finde den toll - es sieht so gemütlich aus, wie er da eingekuschelt liegt. Und auch die Tatsache, dass er fast rund ist, kann man sicher ausnutzen, auch wenn ich das hier jetzt nicht getan habe.
Hier habe ich eine weiße Kartenbasis verwendet und darauf hellblaues Designpapier mit Holzoptik von Faltkarten aufgeklebt. Darauf kam die Deko.


Für den Himmel habe ich einen blauen Kreis ausgestanzt und daraus dann den Sternenhimmel aus dem Stanzenset Schneekugel. Dann habe ich einen ewas größeren Kreis aus hellgelbem Cardstock dahinter gesetzt.
Der Boden ist ebenfalls mit einer der Stanzen aus dem Schneekugelset gemacht, diesmal aus schwarzem Cardstock. Und weil der Fuchs sicherlich nicht so mitten im Nirgendwo schlafen würde, habe ich ihm zumindest noch einen Baum an die Seite gegeben.
Vor allem liegt der kleine Fuchs und träumt. Er ist mit Prismacolors und Polychromos coloriert.

Der Cardstock, den ich verwendet habe,  ist von Faltkarten - und das Gelb hinter dem Himmel ist sogar eine der neuen Farben aus 2019. Ein traumhaftes, zartes Gelb.


Da ich noch recht viel Platz unter dem Motiv hatte, war Platz für einen größeren Text. Also habe ich einen der Texte aus dem Stempelset Glück #3 abgestempelt - und zwar so, dass zwischen "heute ist der" und "Tag um" Platz für die Ü-Punkte war. Vom "glücklich" habe ich nur das lich abgestempelt und dann auf ein weiteres Stück Cardstock das "zu sein".
Dann habe ich die Glück Inprint Stanze aus dem schwarzen Cardstock, der den Boden bildet, ausgestanzt und die Cardstockstreifen mit den gestempelten Texten darum herum angeordnet. Die Ü-Punkte habe ich einfach auf den oberen Streifen wieder aufgeklebt, da sie davon ja verdeckt werden.

Habt alle einen glücklichen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p543_-glueck--inprint-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1084_schneekugel-stanzen-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p560_glueck--3.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen