Freitag, 10. August 2018

Zum Schulanfang die Dritte

Hallo Ihr Lieben!

Wir in Bayern stecken ja noch mitten in den Sommerferien. Aber ich weiß, dass das nicht überall in Deutschland so ist. Ich hoffe, Ihr könnt trotzdem noch Werke zum Thema Schulanfang sehen. Heute habe ich die neue Pillowbox Stanze für diesen Anlass dekoriert:


Die Box selbst habe ich aus grünem Cardstock gestanzt. Dann habe ich mit gelber, blauer und grüner Tinte A, B und C aufgestempelt. Dafür habe ich einen der Stempel aus dem Set ABC Schule genommen. Und wer mich kennt, weiß inzwischen, dass ich recht rigoros sein kann. So auch hier - ich habe den Stempel einfach in 3 einzelne Stempel geschnitten. Wie gesagt, Zusammensetzen ist jederzeit wieder möglich. Die Buchstaben habe ich dann mit einem weißen Gelmaker ausgemalt.

Da mir das noch zu leer war, habe ich noch ein paar Mal das Wort Schule - auch Teil eines der Stempel aus dem Set - mit schwarzer Tinte aufgestempelt.

Um die Box habe ich dann - natürlich nach dem Zusammenkleben - etwas weißes Band gewickelt und daran das Geschenk-Tag angebunden. Das Tag ist aus gelbem Cardstock gestanzt. Unten habe ich die Zahlen 123 aus dem 123 Schule Stempelset aufgestempelt und wieder mit weißem Gelmarker ausgemalt.

Zum Zusammenkleben der Box habe ich übrigens zwei Tipps für Euch:

1. Zieht die ausgestanzte Box ein- bis zweimal über die Tischkante, um den Cardstock etwas zu runden. So entstehen später keine unschönen Knicke, wenn Ihr die Seitenteile schließt.

2. Zieht die Falzlinien der Rundungen mit einem Falzbein nach. So lässt sich die Rundung ganz einfach das erste Mal falzen und Ihr lauft nicht Gefahr, dass die Ecken unschön knicken.

Auf das Tag kam dann die neue Schultüten-Stanze. Sie ist aus dunkelblauem Cardstock gestanzt. Das ebenfalls mit der Stanze kommende Matting habe ich hier nicht verwendet, stattdessen habe ich die ausgestanzten Teile der Schultüte mit grünem und weißem Cardstock hinterlegt. So sieht man diese Teile, da sie sich vom gelben Hintergrund abheben und die auf das Tag gestempelten Zahlen nicht hindurchscheinen.


Hier habe ich ein Foto der Rückseite der Box, damit Ihr die oben beschriebene Deko darauf auch sehen könnt.


Innen in das Tag habe ich noch einen Text aus dem Stempelset 123 Schule aufgestempelt und ein kleines Herz aus blauem Cardstock hinzugefügt. 

Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p967_stanze-pillowbox-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p810_geschenk-tag.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p961_stanze-schultuete-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p198_123-schule-stempel-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p197_abc-schule-stempel-set.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen