Freitag, 17. August 2018

Und ein letztes Werk zur Einschulung

Hallo Ihr Lieben!

Die letzten Wochen habe ich Euch ja bereits viele Ideen mit den neuen Schul- und Boxenstanzen gezeigt. Heute dann mein letztes Werk zu dem Thema - irgendwann muss auch mal gut sein, zumindest für eine gewisse Zeit. ;)


Hier habe ich ein kleines Set gebastelt. Inzwischen ist es ja so, dass viele die Einschulung doch relativ groß feiern. Die Box könnte man prima als kleines Gastgeschenk auf die Teller legen, die Tafel als Tischdeko verwenden.

Und natürlich habe ich auch nähere Bilder für Euch:


Hier habe ich das neue Stanzenset Tafel zur Einschulung benutzt. Ich habe erst die Tafel an sich zweimal aus braunem Cardstock gestanzt. Aus einem der beiden Teile habe ich dann den inneren Teil herausgestanzt und diesen Rahmen mit einem Prägefolder in Holzoptik geprägt. Mit Distress Ink habe ich dann die "Maserung" noch etwas hervorgehoben. 

Die beiden braunen Teile habe ich dann aufeinander geklebt und innen den Innenteil mit dem ausgestanzten Text, gestanzt aus schwarzem Cardstock, eingeklebt. Aus rotem, blauem und gelbem Cardstock habe ich dann jeweils noch die Worte "zur Einschulung" ausgestanzt und in unterschiedlicher Reihenfolge in die Aussparungen für die Buchstaben eingeklebt.

Unten habe ich dann den Bücherstapel aus dem Stanzenset ABC und Buch aufgeklebt. Eigentlich ist in der Tafel ja bereits ein etwas kleinerer Stapel mit eingestanzt, ich wollte aber einen Stapel, der sich farblich abhebt.

Durch die Löcher zum Aufhängen habe ich dann etwas Twine gezogen und ein Stück rotes Band zur Schleife mit eingebunden.

Oben links habe ich ein kleines Loch in die Tafel gestanzt und, wie schon bei meinem Umschlag vor zwei Wochen, ein Stück Haushaltsschwamm, den ich mit Twine mittig zusammengebunden habe, als Tafelschwamm daran befestigt.


Die kleinen Geschenkboxen habe ich natürlich farblich passend gestaltet.

Hier habe ich die Dreicks-Box verwendet und sie aus braunem Carstock gestanzt. Auf zwei Seiten habe ich dann zuerst schwarzen Cardstock und darauf jeweils etwas Designpapier mit Wachsmalkreiden-Druck aufgeklebt.

Der Stift ist ebenfalls eine der neuen Stanzen. Die Grundlage ist wieder brauner Cardstock, der Stift an sich dann aus gelbem Cardstock gestanzt. Die Ausstanzungen habe ich dann wieder mit andersfarbigem Cardstock, hier rot und hellblau, gefüllt.

Die Spitze ist per Hand aufgemalt, ebenso die Längslinien auf dem Stift.

Ich habe etwas Twine um die Box gewickelt und den Stift gewickelt und zu einer Schleife gebunden. Da das den Stift aber nicht wirklich schön am Platz hält, habe ich den noch mit 3D Tape festgeklebt.


Hier könnt Ihr die Form der Box noch etwas besser erkennen. Ich habe sie so dekoriert, dass die zu öffnende Seite unten liegt.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p970_dreiecks-box-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p962_stanze-stift-abc.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p963_stanze-tafel--zur-einschulung-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p960_stanze-abc---buch.html

1 Kommentar:

  1. Das sieht ja wieder wunderschön aus, gefällt mir alles sehr gut,
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen