Mittwoch, 22. November 2017

Glückslichter

Hallo Ihr Lieben!

Heute möchte ich Euch meine Version der Glückslichter zeigen. Meine Mom gibt QiGong-Kurse und bat mich, welche zu machen, die sie ihren Kursteilnehmern als kleines Weihnachtsgeschenk überreichen kann. Das große ABER - sie brauchte 110 Stück!


Und das sind meine beiden Varianten der Glückslichter.

Die Teelichter habe ich jeweils mit goldenem Glitzer-Washi-Tape beklebt und sie in kleine ZipLoc-Beutel gesteckt.


Oben an die Beutel habe ich einen Topper angebracht. Auf den habe ich, aus goldenem Glitzerpapier ausgestanzt, das Wort Glückslicht aufgeklebt. Dafür habe ich die Glückslichter-Stanze verwendet  und sie um das ER gekürzt.

Die Anleitung aus dem Glückslichter-Stempelset habe ich auf einen Tag gestempelt und zusammen mit einem Glöckchen und einer Schleife am Topper befestigt. Daneben kam noch ein kleines Glitzer-Sternchen.


Nach etwas 15 fertigen Toppern fiel mir dann auf, dass das mit dem ausgestanzten Wort doch recht zeitaufwändig ist - und ich habe das Design leicht verändert. Statt des gestanzten Wortes habe ich dann einen weiteren Text aus dem Glückslichter-Stempelset verwendet und oval ausgestanzt. Daneben kam dann noch ein weiteres kleines Sternchen. Das ging doch deutlich fixer!

Die Texte in der Kerze, die ich mit dem PC geschrieben und ausgedruckt habe, habe ich mit der passenden Stanze aus dem Stanzenset Tags Flati ausgestanzt. Ehrlich gesagt, wusste ich erst nicht so recht, wofür die runde Stanze mit dem kleinen Loch sein sollte - für ein Tag passte das kleine Loch einfach nicht wirklich. Aber es ist die perfekte Stanze für die Glückslichter! Ja, manchmal dauert es ein wenig.... ;)


Und ich möchte Euch nicht das Bild von allen 110 Glückslichtern, schön ordentich in einen großen Karton geschlichtet, vorenthalten. ;)

Habt einen tollen Tag!
Eure Kathrin

 https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p660_tag-flati.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p541_glueckslichter.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p643_glueckslichter.html

1 Kommentar: