Hallo Ihr Lieben!
So langsam wird es Zeit, sich über Adventskalender für Familie oder liebe Menschen Gedanken zu machen. Ich habe heute mal eine etwas andere Variante für Euch - den Adventskalender in der Box.
Ich entschuldige mich gleich mal für das Chaos, das aus der Box heraushängt. Ich hatte die Zettel noch nicht geschrieben, wollte aber trotzdem die Schnüre auf dem Foto haben - und die hängen nun in der fast leeren Box etwas unmotiviert herum... ;)
Dieser Adventskalender ist mit kleinen Papierrollen gefüllt, auf jedem steht eine kleine Adventsaktivität, die an diesem Tag gemeinsam gemacht wird. Möglich sind hier natürlich auch kleine Gutscheine.
Basis für meinen Adventskalender war die P-Box Stanze (ich denke, jeder weiß wofür P steht und moment weiß man ja gar nicht mehr, was man überhaupt an Worten noch verwenden darf). Die Box habe ich aus braunem Carstock gestanzt und mit dunkelrotem Designpapier mit weißen Punkten beklebt.
Für die Dekoration habe ich den Zahlenstempel aus dem Stempelset Adventskalender verwendet. Er ist rechteckig zugeschnitten und braun hinterlegt.
Darüber kam der Schriftzug "Adventskalender". Den habe ich, genauso wie den Stern aus dem Movers und Shapers Set, aus goldenem Glittercardstock ausgestanzt. Der blöde Glitzer hat leider derartig das Licht reflektiert, dass meine Kamera einfach nicht darauf scharfstellen wollte.
Vor die Zahlen habe ich noch eine kleine Kerze gesetzt. Diese Kerze ist aus dem Stempel Mouse The Heat is On. Ich habe sie einfach aus dem Stempelmotiv ausgeschnitten.
Und hier seht Ihr die Zettel, mit denen der Adventskalender gefüllt sein wird. Dafür habe ich rot-weißes Band am gerollten Zettel festgebunden und am anderen Ende einen kleinen Kreis mit der entsprechenden Zahl des Tages angetackert. Für die Zahlen habe ich den Zahlenstempel, der auch auf der Box angebracht ist, nochmal abgestempelt und die Zahlen mit einem ganz kleinen Kreisstanzer ausgestanzt.
Vielleicht konnte ich Euch ja eine Idee für einen Adventskalender geben.
Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen