Freitag, 7. Juli 2017

Eine Schokoladenverpackung zum Geburtstag

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe vor kurzem eine kleine Pralinenbox in einer örtlichen Schokoladenmanufaktur gekauft. Die Pralinen waren in einer roten Box mit Herzausschnitt - an sich also schön verpackt. Aber ich denke, für uns Bastler ist keine fertig gekaufte Box jemals schön genug - darum habe ich eine Box für die Box gebastelt, die ich heute mit Euch teilen möchte:


Bei meiner Box habe ich mich von der tollen Boxart inspirieren lassen, die Flati vor einiger Zeit gezeigt hatte. Ich wollte aber das Herz nicht verschieben, so dass darunter ein aufgedoppelter Kreis aus Moosgummi ist, in den der Schlitz im rechten Teil des Deckels zum Verschließen "einrastet". 

Meine Box ist mit einem rosafarbenen Papier überzogen, dazu wollte ich etwas kräftigeres kombinieren und habe die zweitkleinste der Nesting Stitched Hearts Stanzen aus einem roten Papier ausgestanzt und aufgeklebt.
Natürlich musste auch etwas Text mit auf die Box - der ist aus dem Stempelset Felix mit seinen Freunden Minis #2. Ich weiß nicht, ob es Euch aufgefallen ist - mir nicht, bis ich darauf aufmerksam gemacht wurde - dass hier auf dem Stempel Nür statt Nur steht. Ich habe die Ü-Punkte einfach mit einem Cutter weggeschnitten... ;)
Dazu kam dann noch etwas Cheesecloth, etwas Band und ein paar Blumen. 


Hier auf dem Bild könnt Ihr die Verschlussart der Box etwas besser erkennen.


Und hier seht Ihr die geöffnete - und gefüllte - Box. Ich habe die  Innenseite bewusst etwas einfacher belassen, da die Seitenteile ja eigentlich etwas hochstehen und man die Deko eh nicht sieht. Aber auf die große Seite musste dann doch zumindest ein wenig - hier habe ich den Label Herz - Glück Stempel verwendet. 
Und rechts könnt Ihr auch den Schlitz, der zum Verschließen verwendet wird, sehen. Dafür habe ich die Gerade Shapers & Movers Stanze verwendet und nur ein kleines Stückchen davon aus dem Cardstock gestanzt.

Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p502_gerade-shapers---movers.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p474_felix-mit-seine-freunde--minis-2-.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p572_label-herz---glueck.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p596_nesting-stitched-herz.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen