Dienstag, 27. November 2018

Kerze statt Karte

Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich meine Stempel einmal ganz anders eingesetzt.. nämlich um eine Kerze damit zu bestempeln. Ich zeig Euch erst einmal wie sie aussieht und erkläre ich Euch dann wie es geht.


Es ist wirklich gar nicht schwierig! Ihr braucht dazu weißes Seidenpapier, Backpapier und natürlich eine Kerze! Zuerst stempelt Ihr Euer Wuschmotiv auf das Seidenpapier, dabei ist es egal welches Stempelkissen Ihr benutzt. Danach coloriert Ihr Eurer Motiv, ich habe es hier mit meinen Zigs gemacht, ob es mit Copics geht, weiß ich nicht, dass habe ich noch gar nicht ausprobiert. Und wichtig, legt Euch etwas unter das Papier, sonst verfärbt Ihr Eure Unterlage. Beim Colorieren müsst Ihr Euch keine große Mühe geben, das sieht man später sowieso nicht. Dann schneidet Ihr das Motiv grob aus. Als nächstes legt Ihr das Stück Seidenpapier auf die Kerze und legt ein Stück Backpapier darüber. Nun mit einem Heissluftfön vorsichtig erhitzen. Man sieht recht gut, wenn sie sich das Papier mit der Kerze verbunden hat. Lieber am Anfang etwas vorsichtiger fönen, sonst schmilzt Euch die Kerze zu stark. Aber wie gesagt, es klingt komplizierter als es ist! Bei meiner Kerze habe ich zum Abschluß noch eine Stück Band um die Kerze gewickelt, da ist Eurer Fantasie keine Grenze gesetzt!

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p218_weihnachten--3-stempel-set.html
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p737_maus-kaese-stempel-und-stanze-set.html
Alles Liebe 
Eure
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen