Sonntag, 4. November 2018

Aus eins mach zwei...

Heute habe ein paar Weihnachtsmäuse für Euch. Falls Ihr Euch ein wenig mit unseren Stempeln auskennt, ist Euch vielleicht aufgefallen, dass es eigentlich nur die rechte Maus als Stempel gibt. Ich wollte aber gerne 2 Schlittschuhläufer auf meiner Karte haben, und deshalb habe ich die Maus im sogenannten "Mirror Stamping" Verfahren gespiegelt. Hierzu stempelt man den Abdruck, statt aufs Papier, erst einmal auf einen anderen Stempel, am besten ein Quadrat oder Ähnliches, in der passenden Größe. Danach muss man ein bisschen schnell sein und den so gewonnenen Stempelabdruck jetzt auf das Papier stempeln. Am Besten gelingt dies mit einem Stamping Tool, mir zumindest 😊. Und es ist auch gar nicht schlimm, wenn der Abdruck nicht 100 prozentig geworden ist, zum Schluß kann man auch noch mal gut die Linien mit einem schwarzen Fineliner verschönern...

 Und jetzt Eisfläche auf fürs Mäusepärchen:

Die Eisfläche ist übrigens aus dem Faltkarten Papier "Metallic Perlweiss". Im wahren Leben schimmert sie also auch noch schön, das ist leider nur auf dem Foto nicht so gut zu erkennen!
Und diese Dinge habe ich verwendet:
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p739_maus-schlittschuhe-stempel-und-stanze-set.html
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p218_weihnachten--3-stempel-set.html

Alles Liebe 
Eure
Kati

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen