Donnerstag, 29. November 2018

Kennt Ihr den Weihnachtsexpress?

Hallo Ihr Lieben!

Bei uns wird es langsam weihnachtlich - aber am Nordpol wird schon seit längerem fleißig gearbeitet. Kennt Ihr den Weihnachtsexpress? Nein? Dann zeige ich ihn Euch heute mal:


Es ist ein Zug, der zum Transport der fertig verpackten Geschenke verwendet wird... ;) Ich habe den Silhouette Train aus hellgrauem Cardstock gestanzt und mit dem passenden Stempel bestempelt. Dann habe ich mit Copics ein paar Schatten und Details hinzu-/ausgemalt. Für das Schild habe einen der Texte aus dem Set Adventskalender to Go abgestempelt, in Schildform ausgeschnitten, rot coloriert und auf den Zug aufgeklebt.

Der Zug ist schon ordentlich mit Geschenken gefüllt. Dafür habe ich die beiden Geschenke aus dem Stempelset Nikolaus übereinander maskiert. Ich habe sie kopfüber gestempelt, so dass man die Schleifen nicht sieht. Da der Zug noch steht, hätten die wehenden Geschenkbänder hier einfach nichdt gepasst. Dann habe ich den Geschenkeberg ausgeschnitten, coloriert und hinter den  Waggon geklebt.

Dem süßen kleinen Felix aus dem Set Felix und seine Freunde Mini habe ich die Mini-Weihnachtsmannmütze aufgesetzt. Das kleine Mützenset kann ich im Shop leider nicht finden.

Hinter den Zug habe ich dann noch viermal den Baum aus dem Set Herz, Baum und Stern geklebt. Die Bäume sind aus grünem Cardstock gestanzt, mit Copics ein wenig schattiert und mit weißem Embossingpulver beschneit. Oben auf die Sterne habe ich goldene Stickles aufgetragen.

Alle Teile habe ich mit 3D Tape zu einer Szene zusammengesetzt. Im Hintergrund befindet sich eine große Wolke, gestanzt aus hellblauem Cardstock, vorne habe ich eine Lage Schnee aus weißem Cardstock aufgeklebt. Die Schienen habe ich per Hand dazugemalt.

Die Szene habe ich dann auf blaues Designpapier mit Sternendruck geklebt und darunter einen Text aufgeklebt. Hier habe ich einen der Texte aus dem Set Weihnachten Elegant verwendet. Der ist eigentlich mehrzeilig und länger - auf meiner Karte war aber nicht mehr genug Platz. Darum habe ich nur die ersten drei Worte nebeneinander auf ein kleines Banner gestempelt.

So, ich gehe jetzt Weihnachtsplätzchen backen, schließlich soll auch hier alles rechtzeitig bereit sein! Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p617_silhouette-train-stanze-und-stempel.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p375_felix-und-seine-freunde--minis--mit-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1041_-adventskalender-to-go--stempel-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p1038_nikolaus----niko-mit-the-sled---geh--schenk--.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p501_herz--baum----stern-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p641_weihnachten-elegant-set.html

1 Kommentar:

  1. Was für ein schöner Weihnachtsexpress! Mit dem süssen Pinguin, dem Zug und den Bäumen hast Du eine klasse Szene gestaltet und auch farblich finde ich alles sehr schön passend.

    AntwortenLöschen