Dienstag, 10. Juli 2018

Hoch lebe der Grillmeister!

Hallo Ihr Lieben!

 Bei uns in der Familie gibt es gleich zwei Grillmeister - mein Mann, der für Fleisch und Co zuständig ist, und eine meiner Töchter, die sogar den offiziellen Spitznamen "Grillmeister" trägt und für die Grillbrote verantwortlich zeichnet. Klar, dass da das neue Set Grillmeister Felix Mini bei mir einziehen musste! Ich habe damit diese Karte gemacht, um allen Grillmeistern ein Lob auszusprechen:


Ich habe einen unterteilten Rahmen als Basis für meine Karte verwendet und mit blauem Cardstock sowie einem Streifen Gras aus grünem Cardstock hinterlegt. Der Rahmen selbst ist mit 3D Tape aufgeklebt.

In den oberen, großen Bereich habe ich, direkt auf den Cardstock im Hintergrund, ein Stück braunen Cardstock geklebt, auf dem ich zwei der Texte aus dem Grillmeister Stempelset kombiniert habe. Für mehr Kontrast habe ich die größeren Buchstaben mit einem Gelmarker weiß ausgemalt. Ich finde den Text "well done" klasse, ist er doch zweideutig. Er kann Lob sein, aber auch eine Anweisung dafür, wie das Steak gebraten sein soll... ;)


Die unteren kleinen Quadrate des Rahmens habe ich mit Motiven gefüllt. Diese sind wieder mit 3D Tape auf den Rahmen geklebt, so dass die Karte aus drei Ebenen besteht.

Links ist natürlich der Grillmeister selbst. Auf die Schürze habe ich die Worte "Le Chef" aufgestempelt. Ebenfalls zweideutig für mich - natürlich als das amerikanische Wort Koch zu sehen, aber auch als der Chef am Grill.

Der Grill füllt das mittlere Quadrat. Auf dem Grill liegen noch ein paar Würstchen, die ich extra heller coloriert habe. Die brauchen also noch ein bisschen. 
Ich habe erst den Grill gestempelt und coloriert. So ist es einfacher, die Glut zu colorieren. Den Grillrost habe ich anschließend darüber gestempelt und dann die einzeln ausgeschnittenen Würste aufgelegt.

Und links ist eine der Schildkröten aus dem ebenfalls neuen Stempelset Schildkröten. Die Schildkröte hat sich gerade eine Wurst in der Semmel vom Grillmeister abgeholt... Ich fand die Schildkröte von der Art wie sie gezeichnet ist einfach perfekt, um ihr die  Semmel in die Hand zu geben. Und sieht es nicht so aus, als würde sie gleich in die Wurst beißen?

So, und jetzt gehe ich ebenfalls den Grill anschüren! Ich habe Hunger bekommen! ;)
Habt alle einen tollen Tag!

Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p916_schildkroeten-stempel-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p914_grillmeister-felix-mini.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen