Dienstag, 24. Juli 2018

Bitte lächeln!

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin ehrlich - das tolle Kamera-Set war komplett an mir vorbeigegangen! Aber als ich dann davon erfuhr, musste ich es sofort bestellen. Und heute zeige ich Euch mein erstes Werk damit:

Ich habe nur die Vorderseite der Kamera verwendet, denn ich hatte da eine Idee, die ich umsetzen wollte.

Ich habe meine Karte aus - bei mir nur - zwei Lagen Designpapier gemacht. Dazwischen habe ich ein paar Wolken und Sterne gesteckt.

Der Text ist aus dem Stempelset Freunde, das ich aber im Shop nicht finden kann. Es passte einfach zu gut hier, warum, seht Ihr später.


Die Kamera habe ich ein zweites Mal aus Designpapier gestanzt und an den geprägten Linien mit der Hand ausgeschnitten. So konnte ich sie damit beziehen.

Der Ring um das Objektiv ist aus grauem Cardstock, auf den ich einen der Texte aus dem Glück Circle Stempelset aufgestempelt habe. Anschließend habe ich ihn mit 3D Tape aufgeklebt. Das Objektiv habe ich mit blauem Cardstock hinterlegt und ein rotes Herz hineingeklebt.

Felix Glücklich ist mit Copics coloriert und etwas überlappend auf die Kamera bzw. das Designpapier geklebt.

Unter dem Objektiv ist ein Halbkreis mit einem Pfeil - und ja, das ist wieder eine interaktive Karte. In dem Video seht Ihr auch, warum der Text so toll passt:


 Zieht man an der Lasche, erscheint ein Filmstreifen, auf dem die letzten Bilder zu sehen sind, die Felix  von seinen Freunden gemacht hat.

Und weil man die "Aufnahmen" auf dem Video nicht so doll erkennen konnte, habe ich für Euch noch ein Foto vom Filmstreifen:


Ich habe diverse der Felix und seine Freunde Mini 2 Motive so untereinander gestempelt, dass sie genau in den Filmstreifen passen. Nach dem Colorieren habe ich den Filmstreifen darüber geklebt und ausgeschnitten.

Diesen Streifen habe ich dann in einen Schlitz gesteckt, der in die Kamera und das darunter liegende Designpapier geschnitten ist. Unten kam noch ein Halbkreis zum Ziehen dran. Damit der Streifen nicht ganz herausgezogen werden kann, habe ich ans obere Ende des Filmstreifens quer einen Streifen Cardstock aufgeklebt, der breiter als der Schlitz ist.

Ich hoffe, ich konnte Euch eine Anregung zu einer Verwendung des Kamera-Sets geben und Euch gefällt meine Idee.

Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p461_glueck-circle-stempel-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p655_felix--gluecklich-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p145_kamera-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p393_wolken-stanzen.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p631_felix-minis-2-ohne-text-mit-stanze.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen