Donnerstag, 11. Januar 2018

Eine winterliche Schneekugel-Karte

Hallo Ihr Lieben!

Nach all Feiertagen am Ende bzw. Anfang eines Jahres steht man ja manchmal vor dem Problem, was man thematisch als nächstes verbasteln soll. Ich habe mich für den Winter entschieden - da stecken wir ja gerade mitten drin und somit passt es. Entstanden ist dann diese Schneekugelkarte:


Ich habe dafür die neuen Schneekugel-Stanzen verwendet.

Damit die Karte stehen bzw. geöffnet werden kann, habe ich das Grundgerüst der Schneekugel einmal so aus gefaltetem weißen Cardstock ausgestanzt, dass die Stanze etwas über den Falz hinausschaut. Nun kann die Karte nach oben aufgefaltet werden. Darauf habe ich dann die komplette und dekorierte Schneekugel geklebt.

Die Schneekugel-Stanze bietet sich natürlich super für Shaker Cards an, aber ich habe mich diesmal für eine "normal langweilige" Karte ohne "Special Effects" entschieden.


Im Inneren der Schneekugel habe ich einige der Stanzen verwendet, die im Set mitkommen, z. B. die Bäume, der Schneemann, der verschneite Boden und natürlich der Schneeflockenhintergrund. Der kleine Fuchs Mini wollte unbedingt draußen im Schnee spielen gehen - und bewundert jetzt den Schneemann, den er aber sicher nicht selbst gebaut hat. Bestimmt war das eines der Kinder, die im kleinen der Häuser im Hintergrund wohnen.


Auf der Basis der Schneekugel ist jede Menge Platz für mehr Deko und natürlich einen Text. Ich habe hier einen der Stempel aus dem Stempelset Felix und seine Freunde Mini benutzt und nur einen Teil des Textes und den auch noch mit vertauschtem Platz abgestempelt. Darunter kam etwas Cheesecloth und eine der Snowflakes 2.

Habt alle einen tollen Wintertag!

Eure Kathrin
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p444_haeuser-stanzen.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p699_fuchs-mini.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p450_snowflake-2.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p375_felix-und-seine-freunde--minis-.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p721_schneekugel-stanzen-set.html

1 Kommentar:

  1. Die Häuser und das Stempelset habe ich auch und es liegt schon bereit auf meinem Basteltisch, weil ich diese auch irgendwie zu "Winter" verbasteln will (irgendwie).
    Die Schneekugel-Stanze müsste ich mir auch mal zu legen.
    Die Idee, die Karte zum aufklappen zu machen, damit man sie innen auch beschreiben kann, finde ich prima. Ein wirklich schönes Kärtchen hast Du gemacht.

    AntwortenLöschen