Sonntag, 24. Juni 2018

Einladung zum Fußballabend

Hallo Ihr Lieben!

Fußballschauen ist derzeit ja fast ein Muss - und zusammen mit Freunden macht es noch mehr Spaß. Darum habe ich heute eine Einladung zum Fußballabend zu zeigen - natürlich in den Farben schwarz, rot und gold (wobei ich die ja eigentlich als Farbkombi zum Basteln nicht so prickelnd finde):


Ich habe eine schwarze Karte in A5 so gefalzt, dass rechts und links jeweils eine Klappe halb so breit wie die Karte ist - ich glaube, man nennt das Gate Fold Card. Dann habe ich den hinteren Teil so zugeschnitten, dass mittig ein Halbkreis stehen bleibt. Diesen Halbkreis habe ich dann noch aus dem vorderen Teil ausgeschnitten. Das könnt Ihr später noch besser sehen.

Auf den unteren Teil der Vorderseite habe ich dann einen Streifen roten Cardstock geklebt. Auf den Streifen habe ich das Wort Einladung, gestanzt mit den Alphabet Stanzen und aus goldenem Cardstock, augeklebt. Mit einem weißen Gelstift habe ich noch ein paar Highlights hinzugefügt und mit einem schwarzen Marker einen Rahmen.

Der Streifen ist nur auf der linken Seite der Karte festgeklebt, hinter der rechten Seite befindet sich ein Magnet, der die Karte geschlossen hält. Beim Öffnen klappt der komplette Streifen mit auf.


Hier könnt Ihr das Grunddesign der Karte besser sehen.

Auch innen habe ich die Karte mit rotem Cardstock ausgekleidet (und der ist wirklich rot und nicht so komisch orange wie auf dem Foto). Innen können noch die Daten für die Fußballparty eingetragen werden.


Auf den Halbkreis habe ich erst einen roten und dann einen goldenen Kreis geklebt. Die habe ich jeweils mit einer der Nesting Stitched Circles Stanzen gemacht.

Und darauf kam die Deko - mit allem, was zum Fußball so gehört. Nur die Chips und Erdnüsse fehlen... ;) Ich habe die Fahne, den Fußball und die Schuhe aus dem Fußball Set und auch die Bierflasche und das -glas coloriert, ausgeschnitten und mit 3D Tape aufeinander geklebt. So weiß man gleich, was geboten sein wird.

Ich wünsche Euch einen tollen (Fußball-)Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p449_nesting-stitched-circle-stanzen.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p749_bugel-flasche-bier-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p911_fussball-set-klein.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p918_fahne-stempel.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p110_alphabet.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen