Donnerstag, 14. Juni 2018

Auf ins Stadion!

Hallo Ihr Lieben!

Heute geht sie los - die Fußball-WM. Und auch Team Pinguin ist dabei...


Das Stadion ist gut gefüllt und Stürmerstar Felix ist am Ball... ;)

Ihr seht, ich habe passend zur heutigen WM-Eröffnung eine PopUpBox Card zum Thema Fußball gemacht - und dafür natürlich das tolle neue Weltmeister Felix Mini Stempelset benutzt.


Im Vordergrund sind einer der Fußballspieler und der Ball aus dem erwähnten Stempelset zu sehen. Das Publikum besteht aus vielen Mini-Felixen aus dem Stempelset Felix und seine Freunde Mini #2. Ja, es ist immer Felix Happy, bis auf den, der die Fahne schwenkt. Hier habe ich Felix Blatt benutzt und das Blatt durch die Fahne aus dem Fußballset eingetauscht. Zwei Felixe halten Schilder mit dem Aufdruck "Nr. 1" in die Luft.

So, und warum halten jetzt 2 der Felixe einen Hot Dog aus dem Set Grillmeister Felix in der Hand? Dazu muss ich kurz erklären: eine meiner Töchter und ich haben eine Challenge laufen. Jede neue Chipssorte wird gekauft und probiert, egal, wie eklig sie auch klingen mag. Einige waren sogar überraschend gut. Aber an dem Tag, an dem ich die Karte gemacht habe, haben wir gerade eine wirklich schreckliche Sorte probiert: Stadionwurst. Wer bitte lässt sich sowas einfallen - Chips mit Bratwurst- und Senfgeschmack. Den Geschmack bekam ich ewig nicht mehr aus dem Mund - und so spukte mir der Name der Chips ständig im Kopf herum. Und als ich dann das Stadion gemacht habe und daneben das Set Grillmeister auf dem Tisch lag, habe ich spontan die Idee gehabt, Felix eine "Stadionwurst" in die Hand zu geben.... ;)


Hier kann man den Aufbau der Karte besser sehen. Ich habe insgesamt 5 Einleger in die Box gearbeitet. Vier davon sind recht nah aneinander am hinteren Teil. An dreien sind die Zuschauer angebracht - in unterschiedlicher Höhe und mit Streifen aus Folie festgeklebt. Am Streifen davor ist die obligatorische Bandenwerbung. Die grenzt nicht nur das Spielfeld vom Zuschauerbereich ab, sondern kaschiert hier auch, dass es keine Sitze gibt... ;)


Am fünften Streifen, den ich weiter nach vorne gesetzt habe, ist der Fußballspieler mitsamt Ball befestigt.

Natürlich sollen auch die seitlichen Klappen ein wenig dekoriert werden:


An der vorderen Klappe habe ich die kleinere der Nesting Pizza Box Stanze, mit weißem Cardstock hinterlegt, aufgeklebt. Darüber kam ein auf roten Cardstock gestempeltes Toooor! - die Buchstaben habe ich mit weißem Gelmarker ausgemalt - und ein weiterer Fußball.


An den Seiten kam ebenfalls die kleine Nesting Pizza Box Stanze zum Einsatz. Darüber habe ich ein Teil des Gitters und wieder darüber ein Stück Cardstock, auf das ich den Love Fußball Stempel gestempelt habe, aufgeklebt. Die beiden Seitenteile sind identisch dekoriert.

Ich hoffe, Ihr seid jetzt so richtig in Fußballstimmung.... Habt einen tollen Tag!
Eure Kathrin
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p912_weltmeister-felix-mini-set.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p919_love-fussball-stempel.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p914_grillmeister-felix-mini.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p876_nesting-pizza-box-klein.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p869_gitter-stanze.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p474_felix-mit-seine-freunde--minis-2.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p658_pop-up-card-box-stanze.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen