Hallo Ihr Lieben!
Dieses
Jahr sind ja Wassermelonen total angesagt. Ich meine damit nicht nur
die echten aus der Obstabteilung des Supermarktes, die natürlich super
lecker sind. Aber diesen Sommer findet man sie überall. Und auch ich
habe mich anstecken lassen und diese Karte gewerkelt, die ich Euch heute zeigen möchte.
Nicht
nur die Wassermelonen stehen hoch im Kurs, nein, auch die
Schaukelkarten. Und durch die Form einer Spalte Wassermelone bietet es
sich natürlich an, beides miteinander zu verbinden.
Ich
habe hier die
Nesting Stitched Circles in verschiedenen Größen
verwendet. Mit der größten Stanze habe ich die weiße Grundkarte gemacht,
die mittig gefalzt ist. Außerdem habe ich damit einen grünen Halbkreis
gestanzt. Die nächst kleinere Stanze habe ich aus hellgründem Cardstock
gestanzt und auf den dunkelgrünen geklebt. Darauf kam dann ein noch
kleinerer Halbkreis aus rotem Cardstock. Da hier die nächst kleinere
Größe zu klein gewesen wäre, habe ich den inneren Rand der zweitgrößten
Stanze mit einem Bleistift nachgemalt und per Hand ausgeschnitten.
Die
Kerne der Melone habe ich einfach mit dem Regentropfen-Stempel aus dem
Stempelset Schirm gemacht. Die Größe und Form war einfach perfekt!
Oben aus der Melone habe ich noch einen herzhaften Biss genommen. Also nicht wirklich, ich habe hier natürlich die Schere verwendet!
Natürlich durfte auch ein kleiner Text nicht fehlen. Ich habe hier die
Süße Grüße Stanze zusammen mit dem Sommer-Stempel aus dem
Delfin-Set
kombiniert. Da das Süße hier eigentlich schräg auf dem Grüße sitzt,
musste ich den Text ein wenig anpassen. Ich habe ihn einfach zweimal
ausgestanzt und von einem das Süße, vom anderen das Grüße passend
ausgeschnitten. Dazwischen konnte ich dann das Banner mit dem
aufgestempelten Sommer kleben. Da ich eh schon am Anpassen war, habe ich
noch den oberen Teil des G ein wenig nach oben gesetzt, damit es nichts
vom Sommer abdeckt.
Habt alle einen tollen Sommertag!
Eure Kathrin