Montag, 4. Juni 2018

Mit Stanzen kann man auch prägen

Die meisten von euch werden es bereits kennen: Das Prägen mit Papier-Stanzen.

Natürlich sind die meisten Stanzen für den Zweck gedacht, dass man damit Papier in wunderhübsche Formen und Schriften schneiden kann.

Doch kaum jemand nutzt sie auch, um damit in Papier zu prägen, dreidimensionale Formen oder tolle Hintergrund-Elemente zu gestalten.

Zum Prägen braucht es nicht viel: Mit jeder Stanze kann auch geprägt werden, und die meisten Stanzmaschinen bieten als Zubehör die nötigen Prägematten an.

So haben wir unsere neue Gitter-Stanze einmal zum Prägen benutzt. Heraus kamen Hintergründe und sogar "Schoki", sogar kaloriernfrei!




Worauf man achten sollte, und wie interessant man seine Stanzen mit dieser Technik verwenden kann, das haben wir euch in unserem neuen Video zusammengefasst:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen