Freitag, 10. Mai 2019

Drehkarte mit springenden Delfinen (mit kurzer Erklärung zur Technik)

Hallo zusammen,

am heutigen Freitag bin ich, Nadja, wieder an der Reihe.
Heute zeige ich eine Karte mit den süßen Delfinen, ein Stempelset, dass ich wirklich gerne mag!
 Mit einer Drehkarte habe ich die Delfine so animiert, dass sie  aus dem Wasser springen und im Bogen wieder ins Wasser eintauchen.

 Videos zur Technik gibt es zahlreich unter dem Stichwort "Drehkarte"
Die Technik ist nicht besonders kompliziert und ich habe nichts anderes als die Kreise von Kulricke  und Cardstock von Faltkarten benutzt.
Für das Sichtfenster ( Bogenausschnitt ) auf der Kartenfront ( Roter Cardstock und  weißer Aufleger) dürft Ihr aber nur den oberen Teil des Kreises ausstanzen ( Partial Die- Cutting ) und zwar etwas weniger als die Kreis- Hälfte und dann  schneidet man mit einem Cuttermesser die untere Verbindung für den Kreisbogen gerade ab.
Den Himmel habe ich, nachdem das Sichtfenster ausgenitten war, mit Distress-Oxide und einem selbstgemachten Wolkenstencil gewischt. Für das Meer habe ich einen dunkleren Blauton der Distress- Oxide zum Wischen genommen und dann Wellen angedeutet.





Habt eine kreative Zeit,
Eure Nadja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen