Hallo Ihr Lieben!
Wo ist der Sommer hin?!?! Der Herbst macht sich immer mehr bemerkbar - und das bedeutet auch, dass Halloween immer näher rückt. Darum habe ich heute eine
Card-in-a-Box im Halloween-Look für Euch:
Hier oben seht Ihr die komplette Karte einmal aufgestellt. Aber ich habe natürlich jede Menge Detailbilder für Euch.
Das ist die Szene, die ich gestaltet habe. Kann man erkennen, dass
Felix Hurra sich als Geist verkleidet hat? Dazu habe ich ihn mit hellbrauner Tinte abgestempelt und anschließend so coloriert, dass die Farben sehr blass sind. Dadurch wirkt es so, als könne man ihn durch ein hellgraues Tuch hindurch sehen. Die Form des Tuches habe ich mit einem Bleistift vorgemalt und nach dem Colorieren per Hand ausgeschnitten. Es sieht ein wenig so aus, als hätte er einen dicken Schnurrbart, aber schließlich muss das Tuch an seinem Schnabel ja irgendwo Falten werfen.
Die vorderste Lage bildet etwas ausgestanztes Gras, die zweite das
Wort Halloween. Das habe ich aus schwarzem Cardstock ausgestanzt, mit einem weißen Fineliner Highlights gesetzt und das Wort dann auf ein Stück Folie geklebt. So konnte ich es höher als das Gras anbringen und man kann trotzdem Felix dahinter sehen.
Dann kommt Felix - dazu habe ich oben ja schon mehr geschrieben.
Die nächste Lage bildet dann das Schild aus dem
Stempelset Zahlen. Das habe ich coloriert, ausgeschnitten und mit der Hand beschriftet.
Dahinter ist dann ein Berg - gemacht natürlich mit der
Bergestanze. Von unten her habe ich schwarze Tinte nach oben verwischt und zudem Highlights gesetzt. So sieht der Berg plastischer aus.
Und dahinter ist dann der Himmel mit Sternen,
Wolken und dem Mond, der hinter dem Berg aufgeht.
Hier kann man den 3D Aufbau ganz gut erkennen. Und auch die beiden seitlichen Teile. Hier ist jeweils eines der
Häuser aufgeklebt, dahinter wieder Wolken. Unten befindet sich eine Grasbordüre und ich habe zusätzlich jeweils etwas orangefarbenes Band um diese Teile gewickelt und verknotet. Damit die Häuser zumindest ein wenig gruselig wirken, habe ich jeweils ein Fenster erleuchtet.
Und so sieht die zusammengefaltete Karte aus - sie lässt sich nämlich zum Verschicken komplett fach zusammenlegen.
Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig inspirieren - und wie man sieht, manchmal muss man ein wenig "outside the box" denken und vorhandene Stempel abwandeln, um sie für ein bestimmtes Thema passend zu machen.
Habt alle einen tollen Tag!
Eure Kathrin