Sonntag, 20. August 2017

Eine Sternschnuppe für Luke

Hallo Ihr Lieben!
Na, habt Ihr vor einer Woche auch die Persiaden genossen? Ich liebe es, stundenlang den Sternschnuppen beim Fallen zuzusehen, auch, weil wir da normalerweise immer bereits im Urlaub sind und am Strand kaum Umgebungslicht ist und so die Schnuppen noch viel heller strahlen. Diesmal ging es ein wenig später los, aber auch vom Garten aus konnte man sie schön sehen. Auf jeden Fall haben mich die dazu inspiriert, diese Karte zu machen:


Dort oben am Nordpol, wo Luke wohnt, ist natürlich so gut wie gar kein Umgebungslicht. Darum strahlt seine Sternschnuppe besonders schön.

Für die Karte habe ich ein dunkelblaues Designpapier mit Sternendruck ausgewählt und darauf ein großes weißes Doily gesetzt. Etwas Cheesecloth und zwei Sterne fanden darunter/darüber Platz.
Mittig auf das Doily kamen dann ein gewellter Kreis und einer der Nesting Stitched Circles - beide aus schwarzem Cardstock gestanzt. Aus dem nicht-gewellten Kreis habe ich einen kreisförmigen Streifen ausgeschnitten - der Kreis sollte sich drehen, Luke aber nicht. Darum habe ich ihn innerhalb des Ausschnitts mit einem 3D Pad auf den gewellten Kreis geklebt. Verbunden sind die Kreise mit einem Brad. Warum das alles? Das zeige ich Euch weiter unten in einem Video.
An den äußeren Rand des Kreises habe ich dann noch den Kometen aus dem Stanzenset Sternglanz aufgeklebt - sorry, das Set finde ich im Shop derzeit nicht. Außerdem habe mit verdünnter weißer Acrylfarbe noch einen Sternenhimmel aufgespritzt.


Und hier ist Eisbär Luke. Er sitzt auf einer Eisscholle, die im Meer treibt. Für das Meer habe ich zwei Reihen ausgestanzter Wellen versetzt übereinander geklebt. Und weil auch in der Nacht Schaumkronen auf dem Meer sind, habe ich die mit einem weißen Gelstift aufgemalt.
Der Text, der einfach perfekt auf diese Karte passt, ist aus dem Stempelset Sternglanz.

Und hier nun das versprochene Video:


So, und nachdem Ihr jetzt alle eine Sternschnuppe gesehen habt, dürft Ihr Euch alle etwas wünschen! Aber pst, nicht verraten!

Habt einen tollen Tag!
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p449_nesting-stitched-circle-stanzen.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p562_stern-glanz.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p333_-eisbaeren-luke-.html

1 Kommentar:

  1. Wunderschön - deine Karte mit dem beweglichen Sternschnuppenhimmel.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen