Mittwoch, 31. Januar 2018

Ein Frosch im Milchkarton

Hallo Ihr Lieben!

Es sind nur noch zwei Wochen bis Valentinstag! Ich selbst bin ja nicht so der Fan von großartigen Blumensträußen - oder mehr - zu diesem Tag. Aber eine kleine Aufmerksamkeit verschenke ich dann doch gerne.

Schon vor zwei Jahren - oder ist es schon drei Jahre her? - habe ich für meine Mädels einen der süßen Schokofrösche einer bekannten Schokoladenfirma verpackt. Und heute habe ich eine weitere Variante zu zeigen:


Hier habe ich den Frosch in die Milch-Box gepackt. Sie ist aus weißem Cardstock geschnitten und mit Designpapier in rosa mit Herzchendruck beklebt.

Der Frosch sitzt auf dem Einsatz der Schokoei-Box, mit der eigentlich das Schokoei am Platz gehalten wird. Aber der Einsatz passt von der Größe her auch perfekt in die Milch-Box. Den Kreis, in den normalerweise das Ei ein wenig hineinrutscht, habe ich aus der Stanze rausgeknipst und hier gleich verwendet, um damit das Fenster in die Milch-Box zu stanzen.


Die Vorderseite der Box habe ich dann mit dem süßen Felix Medium dekoriert. Um die Frosch-Prinz-Geschichte nochmal aufzugreifen, habe ich ihm kurzerhand eine Krone verpasst. Die ist einfach per Hand gemalt, coloriert, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Im Stempelset Kleines Glück gibt es einen passenden Stempel für Schokofrösche. Aber als ich das Set in der Hand hatte, fiel mir der "mit einem Kuss wird alles gut"-Stempel auf. Und der gefiel mir dann für meine Box sogar ein bisschen besser. So ist es irgendwie subtiler - und jeder weiß ja, dass nach dem Kuss der Frosch zurück in einen Prinzen verwandelt wurde, den die Prinzessin dann heiraten durfte. Also, Ende gut, alles gut. ;)

Auf die Vorderseite kam dann auch noch eine Feder sowie zwei Rosen.


Oben haben ich die Milch-Box mit dem Word "love", geschrieben aus Buchstabenperlen verziert. Verschlossen ist sie mit einer Mini-Wäscheklammer, an die ich ein kleines Herz und eine Schleife aus Garn gebunden habe.

Ich wünsche Euch allen einen märchenhaften Tag!

Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p661_milch-box.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p483_schoko-ei-box.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p644_kleines-glueck.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p571_felix-medium.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen