Donnerstag, 25. Januar 2018

Eine echte Knalltüte...

Hallo Ihr Lieben!

Bereits letzte Woche habe ich Euch ja bereits einen der Faschings-Felix von Kulricke gezeigt - heute folgt der zweite. Denn die fünfte Jahreszeit ist ja nicht wirkliche lange...


Das Wort Knalltüte ist hier in doppeltem Sinne zu sehen - denn so nennt man, zumindst hier in Bayern, jemanden, der total durchgeknallt ist. Auf der anderen Seite habe ich eine richtige "Knalltüte" gewerkelt....


Die geniale Idee ist nicht von mir - eigentlich ist sie schon ein paar Jahre alt und, dann wie so vieles, in Vergessenheit geraten. Und dann sieht man es irgendwo wieder, erinnert sich und hat somit ein perfektes Projekt, das gebastelt werden möchte.

Die Knalltüte ist aus einer normalen Brotzeittüte gemacht und mit vielen Konfetti gefüllt. Bevor ich die Tüte oben richtig fest zugeklebt habe, habe ich ein Stück eines Papierstrohhalms eingeschoben. Durch den lässt sich die Tüte jetzt aufblasen und anschließend zerplatzen, so dass es eine dicke Konfettiexplosion gibt... ;)


Für das Wort Knalltüte habe ich das Alphabet Stanzenset verwendet. Die Strahlen des Stern mit Funken passen hier ganz prima, deuten sie doch die Explosivität der Tüte an. Den "Anleitungs-Streifen" darunter habe ich am PC geschrieben, ausgedruckt und mit Distress Ink farblich passend eingefärbt.


Und hier ist Felix Kölle. Mit der Narrenkappe sieht er selbst aus wie eine kleine Knalltüte... ;) Er ist mit Copics coloriert.

Die Worte auf den kleinen Fähnchen habe ich aus dem Stempelset #Party genommen.

Unter Felix habe ich einen Viertelkreis Designpapier geklebt, das nicht nur farblich gut passt, sondern mich auch an Konfetti erinnert. Und hier habe ich auch noch den Stern, der mit den Funken ausgestanzt wird, mit verwendet.

Ich wünsche Euch allen einen durchgeknallten Tag! ;)

Eure Kathrin
https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p324_stern-mit-funken.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p110_alphabet.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p748_felix-koelle.html https://www.kulricke.de/de/product_info.php?info=p271_-party-stempel-set.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen