Hallo Ihr Lieben!
So langsam geht es stark auf Weihnachten zu - und irgendwie habe ich immer zu wenig Karten. Um meinen Vorrat ein wenig aufzustocken, zeige ich Euch diesmal eine weihnachtliche Pop Up Card/Box.
Mit der
Stanze von Kulricke ist diese Kartenform wirklich fix gemacht. Ich habe die Seitenteile und die Rückseite mit Designpapier überzogen, den Rest habe ich, für das Wintergefühl, weiß gelassen. Vorne habe ich einen der Text aus dem Stempelset Weihnachten Elegant aufgeklebt und etwas Baker's Twine rumgewickelt und zur Schleife gebunden.
In der Card in a Box ist immer so wunderbar Platz für eine Szene. Diesmal holen Luke und Felix schon mal den Weihnachtsbaum aus dem Wald. Dafür habe ich den
Mini-Stempel verwendet und das Motiv auf die zweite Lage geklebt. Insgesamt habe ich vier Einsätz eingefügt, aber das ist absolute Geschmackssache. Alle der Lagen habe ich mit wellenförmig ausgestanztem, weißem Cardstock beklebt, der den verschneiten Boden darstellt.
Auf die dritte Ebene - wie soll man das nennen? - habe ich die beiden
Häuser aufgeklebt. Für die Dächer habe ich die Häuser nochmal aus rotem Cardstock ausgestanzt und das Dach abgeschnitten und auf die braunen Häuser geklebt. Die Fenster sind schwarz hinterlegt.
Auf den vierten Einsatz habe ich ein paar Tannen aus dem
Stanzenset Baum und Blatt aufgeklebt. Mit dieser Stanze ist auch der Mini-Baum im Vordergrund gemacht - ich habe ihn einfach wie von der Größe her benötigt, abgeschnitten.
Im Hintergrund, direkt auf die Rückseite der Karte, habe ich dann noch zwei
Wolken und den
Weihnachtsmann mit seinem Schlitten aufgeklebt.
Hier könnt Ihr die einzelnen Lagen besser erkennen. Zusätzlich habe ich, z. B. zwischen den Häusern und auch den Tannen, noch 3D Tape verwendet, was für noch mehr Tiefe sorgt.
Zuerst hatte ich überlegt, die Seitenteile undekoriert zu lassen. Aber das war mir dann doch zu fad. Also habe ich zwei der Schneeflocken aufeinander gesetzt und hier aufgeklebt. In die Mitte kam ein kleiner Holzstern und eine kleine Schleife aus Baker's Twine habe ich auch mit angeklebt.
Und zusätzlich möchte ich Euch noch dieses Werk zeigen - einen eigenen Blogpost wollte ich dafür nicht schreiben.
Auch dieses Werk habt Ihr vielleicht schon als Muster auf einer Messe gesehen - aber auch das soll hier auf dem Blog natürlich nicht fehlen:
Ich weiß, die Schule hat schon vor längerer Zeit wieder angefangen. Aber ich wollte doch den süßen
Felix mit Schultüte verbasteln. Und das nächste Schuljahr kommt bestimmt.
Felix ist mit Copics coloriert. Oben um die Schultüte habe ich etwas Garn gewickelt und zur Schleife gebunden.
Der Schulranzen ist Dank der Schneidedatei von Flati wirklich fix gemacht. Ich habe ihn aus festerem doppelseitigem Cardstock geschnitten, so dass er auch innen schön aussieht.
Der Text ist aus dem ABC Schule Stempelset.
Und ich möchte Euch nicht vorenthalten, dass der Schulranzen auch von hinten prima und realistisch aussieht.
Habt alle einen schönen Tag,
Eure Kathrin