Dienstag, 10. Januar 2017

Eine Karte zum Jahreswechsel

Hallo Ihr Lieben!
Auch wenn Silvester schon ein wenig her ist, möchte ich Euch heute noch eine Karte zum Jahreswechsel zeigen. In der Art kann man sie auch prima für einen Geburtstag gestalten:


Ich habe eine dunkelblaue Karte als Basis verwendet und darauf einen Wasserfarben-Hintergrund gesetzt, der den Himmel darstellen soll. Aus diesem Hintergrund habe ich ein Fenster ausgestanzt, durch das man ein Feuerwerk sehen kann.


Für das Feuerwerk habe ich den Stern mit Funken verwendet - Stern und der untere Strahl sind aus silverfarbenem Glitzercardstock, die restlichen Strahlen aus türkisfarben-gitzerndem Cardstock gestanzt. Die beiden Strahlen links und rechts der silbernen habe ich weggelassen, so sieht es reeller aus. Nun sieht es aus wie eine in den Himmel aufsteigende und dort explodierende Silvesterrakete. Die beiden Wolken verstärken den Himmeleffekt noch etwas.


Mit Hilfe der kleineren der Geraden Movers & Shapers habe ich ein Fenster unter dem großen Fenster für das Feuerwerk ausgestanzt. Darunter befinden sich zwei Streifen - einer mit der Jahreszahl 2017 und festgeklebt, der andere mit der Zahl 2016 und schiebbar. Mit dem Feuerwerk und der sich ändernden Jahreszahl hat man so also den Jahreswechsel live auf einer Karte. ;)


Unten auf die Karte kam dann noch der Spruch aus dem Silvester Stempelset

Und so wünsche ich Euch allen viel Glück im neuen Jahr!
Bis bald,
Eure Kathrin

https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p462_silvester-stempel-set.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p324_stern-mit-funken.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p502_gerade-shapers---movers.html https://www.kulricke.de/product_info.php?info=p393_wolken-stanzen.html

Kommentare: